Kleinst Verteilerdosen gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThePhantom79
    LoxBus Spammer
    • 27.10.2015
    • 249

Kleinst Verteilerdosen gesucht

Hallo zusammen,
    hat jemand einen Tipp, wo ich Kleinst-Verteilerdosen her bekommen? Im Baumarkt des Vertrauens und im Sortiment des Großen Online-Händlers habe ich nicht wirklich was gefunden. Gesucht sind Dosen, wo ich Spanungen bis 24 Volt zusammen führen kann (wenige und dünne Kabel).
    Das ganze soll zb im Briefksten in eine Ecke geklebt werden, oder in meinen Verteilerschrank montiert (auf eine Platte geklebt) werden. Besonders die Dosentiefe sollte max 2cm sehen - die anderen Daten so im Bereich 4-5cm sein.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    Gruß
    ThePhantom
  • Gast

Zitat von ThePhantom79
    Hallo zusammen,
    hat jemand einen Tipp, wo ich Kleinst-Verteilerdosen her bekommen? Im Baumarkt des Vertrauens und im Sortiment des Großen Online-Händlers habe ich nicht wirklich was gefunden. Gesucht sind Dosen, wo ich Spanungen bis 24 Volt zusammen führen kann (wenige und dünne Kabel).
    Das ganze soll zb im Briefksten in eine Ecke geklebt werden, oder in meinen Verteilerschrank montiert (auf eine Platte geklebt) werden. Besonders die Dosentiefe sollte max 2cm sehen - die anderen Daten so im Bereich 4-5cm sein.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    Gruß
    ThePhantom
    Servus!
    Ich habe für solche Zwecke die
    Spelsberg Abzweigdose IP20 Q4 verwendet. Was kleineres habe ich nicht gefunden. Die seitlichen Laschen lassen sich gut mit dem Stanleymesser entfernen.

lg Manuel!

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Die Spelsberg hatte ich auch gefunden, aber dann doch nicht genommen, weil mich IP20 abgeschreckt hat.
    Ich habe zufällig auch gestern gesucht, um ein 3-Fach Y für 1,5mm2 zu machen, weil ich an den neuen Feuchtraumlampen nicht direkt weiterklemmen kann.

Hab sonst auch nichts Kleineres gefunden.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1952

Vielleicht helfen die Suchbegriffe "Alarmverteiler oder Lötverteiler" weiter. Ich kenne solche AP-Verteiler aus der Sicherheitstechnik. Ob in den gewünschten Abmessungen etwas dabei ist weiß ich leider nicht.
      Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Chrissi
        Extension Master
        • 24.09.2015
        • 150

Viele Grüße
        Christian

Kommentar

Lädt...