DS18B20 Verkabelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

DS18B20 Verkabelung

Hallo zusammen,

leider habe ich noch keinen Loxone Server (Planung läuft), aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen: An eine Temperaturüberwachung mittels Datenlogger (siehe Bild) sollen 8 DS18B20 angeschlossen werden. Für die Spannungsversorgung benötige ich eine Verteilung. Da das ganze anschließend in ein Installationsgehäuse kommen soll, wäre es praktisch, wenn die Verkabelung so klein wie möglich ausfallen würde. Habt ihr noch andere Ideen als mit Wago 270-560 zu arbeiten? Vielen Dank für eure Mühe und frohe Ostern!

Pcfritz

• Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1935

@pcfritz,
    wenn Du sowieso einen Miniserver einsetzen willst, warum brauchst Du einen Datenlogger? Der Miniserver hat doch eine 1-Wire-Schnittstelle, da kannst Du die DS18B20 direkt darauf verdrahten und über die möglichen Statistiken mitloggen und visualisieren. Oder verstehe ich das falsch und die DS18B20-Messungen haben mit dem Miniserver überhaupt nichts zu tun.
    Gruß Michael

Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11200

Bist du sicher, dass das ein Datenlogger für 1-Wire ist?
      1-Wire ist ein Bus, der braucht eigentlich nur GND, Data, 5V für ALLE Sensoren gemeinsam.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

ne, das sind zwei verschiedene Baustellen. Vollkommen unabhängig von einander.

Kommentar

Lädt...