DMX Anschluss zweier Led Treiber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mest
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 50

DMX Anschluss zweier Led Treiber

Guten Abend,
    da ich bis jetzt nur einen DMX Aktor im Einsatz habe (LINEARdrive 180) benötige ich bitte eure Hilfe beim Anschluss eines Zweiten (LINEARdrive 100/S).

Ich bin von der DMX Ext. mit 2 Leitungen zum 180iger gefahren,
    dann mit 2 anderen wieder zurück in den Verteiler und dann weiter zum LINEARdrive 100/S. Da es kein DMX out gibt habe ich mit der Zu- und der Ableitung am 180iger bei DMX angeschlossen.

Den 180iger habe ich Kanal 1 und dem 100ter Kanal 5 zugewiesen.

Den 180iger hatte ich schon in der Config drinnen. Bei der Suche wird nun allerdings der 100terter nicht gefunden.

Das hab ich übersehenen? Hat jemand einen Tipp für nicht?

Danke Stefan
  • Gast

Hallo, ich verstehe nicht ganz was Du gemacht hast. Was ist bei Dir der "Verteiler"? Meinst Du damit die DMX Extension?
    Unabhängig davon ist es relativ simpel, 2 DMX Aktoren zu steuern.
    Regel 1:
    der (einfache) DMX Bus hat zwei Drähte. Diese beiden Drähte fangen am Ausgang der DMX Extension an und enden am LETZTEN Aktor, den Du steuern willst. Es gibt also nur eine LINIE und keine Schleife, Stern oder sonst was.
    Regel2:
    jeder Aktor an dieser Linie/DMX Bus hat eine eindeutige DMX Adresse. In Deinem Beispiel 001 und 005.
    Diese Adressen stellst Du einmal an jedem Aktor ein und dann natürlich auch in der Loxone Config.
    Regel3: Den Anfang des DMX Busses bildet die DMX Extension, und nach dem letzten Aktor des DMX Busses endet dieser Bus mit einem Abschlusswiderstand.
    Und bitte auf die richtige Polung der beiden Drähte des DMX Busses achten.
    Das wars schon - Liebe Grüsse

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• mest
      Smart Home'r
      • 27.08.2015
      • 50

@work4you
      Hallo, das mit dem Verteiler ist wirklich schlecht erklärt.
      Ja ich meine den Verteiler in dem die DMX Ext. steckt.
      Von dort bin ich 2Polig zum 180iger in DMX in gefahren, dann aufgrund der Örtlichkeit wieder zurück in den Verteiler ( anderes Adernpaar) und von dort weiter zu meinem 100er auch in DMX in.
      Damit sollte ich wie von dir beschrieben eine Linie gebildet haben.

Da ich am 180iger keinen Ausgang gefunden habe, hab ich mich gefragt was der LEDSync macht.
      Sehe ich das Richtig, das der DMX Ausgang ist? Denn sonst habe ich keine Erklärung warm das Ding nicht läuft.

Danke Stefan

Kommentar

• Gast

Hallo, jedes DMX Gerät (Aktor) hat einen Eingang und auch einen Ausgang!
        Lese noch mal die Beschreibung des Gerätes durch. Da muss irgendwo ein Ausgang sein. Liebe Grüsse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• mest
          Smart Home'r
          • 27.08.2015
          • 50

Ich hab´s gefunden.
          Beim eldoLED LINEARdrive 180D sind die DMX-Weiterleitungsausgänge mit LedSync thru + & LedSync thru - beschriftet.

LG
          Stefan

Kommentar

Lädt...