Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
ich habe ein 24V Gardena Ventil und möchte es über meinen Loxone Miniserver ansteuern.
Dazu habe ich das gesamte Forum schon durchforstet, aber ich verstehe nicht, wie ich es anschließe.
Ich bin offengestanden Neuling bei der Verkabelung, möchte das aber jetzt auch mal selbst in die Hand nehmen ;-)
Ein 24V Netzteil habe ich, zudem diverse Extensions. Digitale Ausgänge sind frei und vorhanden.
Es sind zwei Drähte für das Ventil, also kann es ja nicht so schwer sein ;-)
Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und stehe
vor dem selben Problem die Gardena Ventile zu verkabeln. Ich wäre sehr dankbar über ein Hilfestellung.
Zur Situation: Ich habe im Garten 2 Ventilboxen mit jeweils 3 Ventilen stehen. Aus dem Keller hat mein Elektriker ein 7-Adriges Kabel gelegt. 6 Adern sind an den Digital Outs des MS angeschlossen. Eines ist noch frei. Der 24 V Trafo ist zwar mit 230v im Schaltschrank angeschlossen aber sonst noch nichts. Leider ist meine Elektriker umgezogen und nicht mehr erreichbar. Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich die 24 Volt Spannung mit der besagten Verkabelung auf die Ventile. Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Ganz herzlichen Dank für einen Ansatz!
Michael Wenn das wirklich ein Problem für Dich darstellt, würde ich keinesfalls selbst im Schaltschrank "herumfummeln".
Du musst die Ausgänge mit dem 24V (vermutlich Wechselspannung) Netzteil verbinden.