Ich habe darüber im englischen Bereich des Forums gepostet, aber es scheint nicht sehr aktiv zu sein. Ich hoffe, es ist in Ordnung, hier in (google translate) deutsch neu zu posten?
---
Ich bin dabei, 20 Fenster mit Außenjalousien (Roma Raffstore CDL) zu bestellen und muss die besten Jalousiemotoren für die Arbeit mit Loxone auswählen. Ich möchte dann sein:
i) so leise wie möglich.
ii) gut in Loxone integrieren
iii) müssen in Zukunft nicht mehr auf die Blindbox zugreifen, wenn eine Anpassung erforderlich ist.
Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie es scheint :.
1) Marke. Es scheint, dass Somfy und Elero verfügbar sind (vielleicht auch Geiger), aber ich weiß nicht, welches das Beste ist. Geiger hat Rauschwerte von 34 dB, aber ich kann keine Werte für den Elero JA Soft finden und kann sie daher nicht vergleichen.
2) Kabelgebunden oder drahtlos. Wenn ich drahtlos arbeiten wollte, wäre der "Geiger GJ56 Air" wahrscheinlich eine gute Option, aber ich denke, dass verkabelt das Beste für einen Neubau ist.
3) Mechanisch oder elektronisch. Es scheint, dass Elektronik am besten wäre, da i) sie eingestellt werden können, ohne auf den Motor zuzugreifen, ii) sie einen automatischen Stopp haben iii) die Lamelleneinstellung bei einigen langsamer und daher präziser erfolgt (z. B. Elero JA Comfort). Aber ich weiß nicht, ob dieser Zwei-Geschwindigkeits-Ansatz mit Loxone gut funktionieren würde.
3) Loxon kontrolliert gegen SMI / KNX. Es scheint, als ob die beste / einfachste Lösung für Loxone wahrscheinlich darin besteht, die Höhe und Neigung der Lamellen zeitabhängig zu steuern, anstatt für teurere SMI / KNX-basierte Motoren.
Gedanken? Welche Marke und welchen Motortyp verwenden andere?
Vielen Dank,
Daniel
Kommentar