Unterputz Ladegerät für Samsung Galaxy TAB3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Unterputz Ladegerät für Samsung Galaxy TAB3

Hallo Community,

ich bin gerade dabei, mein Eigenheim mit Loxone zu Planen.
    Da mir Android Geräte mehr zusagen und ich deshalb noch ein Galaxy TAB3 habe, möchte ich dieses gerne an die Wand für die Zentrale Steuerung.

Nun habe ich von Smart Things (siehe Link) dieses Unterputzladegerät gefunden, leider steht da überall für iPAD.
    Kann mir jemand sagen ob ich das für das Galaxy auch nehmen könte ? Mir gefällt diese Lösung da man keine Kabel dann sieht wen das Tab an der Wand hängt.
    Unterputz-Netzteil für Europa, ohne Kabelsalat, praktisch für Einbau, Messe
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6314

Das ist ein Rahmen mit Integriertem Ladestecker für iOS-Geräte. Wie Bitteschön soll denn da Dein Galaxy Tab ran/reinpassen?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• CVICK
      Dumb Home'r
      • 25.09.2015
      • 25

Hallo Berti,

schau mal hier nach http://www.monitorhalterung.de/catal.../?manufacturer[0]=160&p=4&store=

Gruß

Carsten

Kommentar

• Gast

svethi hi, nene, ich hab nur das Ladegerät gemeint das in die U-Putzdose kommt und nicht den Rahmen dazu. Ich denke die Ladedaten sollten passen und ich könnte es verwenden.
        @ cvick, danke für den link.

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

Moin
          Gast,

im Prinzip schon! USB hat 5 V DC. Also ob nun iPad oder Samsung oder sonstiges Endgerät mit USB ist wurscht.
          Du musst nur sehen, ob der Ladestrom reicht.

das verlinkte hat
          <Nominaler Output: 5 V–, +5 % / -5 %, 1400mA>
          ich weiß nicht, ob das für ein TAB3 reicht. Das musst Du mal nachprüfen. Ich glaube 2000mA hat das originale Ladegerät.

Was kostet so ein Netzteil?
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2659

Alternativ 5V DC Hutschienen-Netzteil mit in den Verteiler und ein 3x1,5 NYM J Kabel in eine tiefe Unterputz-Dose (so ist es bei mir).
            Dann eine normales Ladekabel aufschnippeln und +5V und GND an die entsprechenden Kabel anlöten oder mit Verbindern anstecken.
            USB Standard (4Kabel, 2 für +5V DC und GND und zwei für Daten) siehe Wikipedia o.ä..
            Zuletzt geändert von simon_hh; 31.01.2016, 09:42.
            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• Gast

1400 sollten ausreichen, hab schon gelesen das das TAB3 auch am PC bei 500 geladen worden ist, das dauert aber eben eine weile.
              Das Teil gibts hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00B...=sr_1_2&sr=8-2

Wobei von Bush Jäger gibts auch so ein Teil aber etwas günstiger: http://www.amazon.de/Busch-Jaeger-64...TT2WTY44RRV981

Kommentar

• simon_hh
                Lox Guru
                • 18.09.2015
                • 2659

da hast Du vermutlich Recht, muss ja nur Erhaltungsladung sein.
                Das BJ teil finde ich auch preislich OK

Google liefert bei Eingabe Busch Jäger 6474U auch andere günstige Bezugsquellen

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6314

Ich hatte das so verstanden, dass das Ladegerät zu den Rahmen gehört. Wenn man die auch einzeln bekommt, sollte das kein Problem sein. Wenn das Teil dann ständig da dran hängt, brauch es ja auch nicht mehr die volle Leistung. Allerdings solltest Du auch beachten, dass die Ladegeräte schon recht warm werden. Wenn das Ladegerät zu klein ist, wird es zu stark belastet und kann da in der UP Dose auch seine Wärme nicht richtig los werden. Die Leistung sollte also schon passen
                  Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Das mit der Hutschienenlösung hört sich auch nicht schlecht an.
                    Das mit der wärme ist ein Argument, ich werd das mal mit einem Ladegerät probieren was ich noch habe, das bringt 1A und mal sehen wie warm das wird im Dauerbetrieb.

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6314

Display immer an, oder auch Display aus? ;-)

Kommentar

• Gast

Das Display wird auch aus sein. Ich möchte es so einstellen das es nach 5 min. oder so aus geht.
                        Ich habe nichts in Planung was ich jetzt permanent im Auge haben muß oder brauche.

Kommentar

Lädt...