Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Ich mach mir aktuell Gedanken über die Aktivierung der Kellertreppenbeleuchtung. Ein BM will mir zur Aktivierung von oben kommend aktuell nicht so recht gefallen. Momentan ist mein Favorit der "Adjustable Infrared Sensor Switch" der hier schon öfter mal aufgetaucht ist. Siehe: http://www.dfrobot.com/wiki/index.ph...h_(SKU:SEN0019)
Da dieser mit 5V betrieben wird, frage ich mich gerade ob man dieses Ding nicht auch über 1Wire einbinden kann. Quasi wie es ja auch mit den Reed Kontakten an Fenstern gerne gemacht wird. Wenn ich da jetzt an die Platine von Bouni denke erscheint mir das als eine nette Lösung, sofern es möglich wäre.
Was denkt ihr, habe ich da jetzt einen kompletten Denkfehler oder sollte das grundsätzlich machbar sein?
Hi,
geht grundsätzlich, aber nicht ohne Zusatzbeschaltung. Auserdem liefert die 1-wire Extension zu wenig Strom für so einen Sensor. Du müsstest also von einem sepearten Netzteil speisen
Durch den Thread zum Bau einer 1-Wire Platine für Fensterkontakte (https://www.loxforum.com/forum/hardware-zubeh%C3%B6r-sensorik/6154-1-wire-ds2411-fensterkontakt
Bei Signal 1 kommen ca. 4V also musst evtl. den Wiederstand anpassen.
Stromversorgung muss extern sein, 100mW ist zu viel, die 1Wire Ext von Loxone brint z.B. nur 50mA.
Danke für eure Tips. Es war mir gar nicht bewusst dass die anderen Threads auch in die Richtung gehen. Aber dann werde ich mir das dort geschriebene auch mal noch anschauen. Das mit der Stromversorgung hatte ich mit schon gedacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar