230V Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

230V Bewegungsmelder

Hallo Zusammen,

Wir haben an der Fassade sowie im Technikraum 230V Bewegungsmelder mit LED Strahler und LED Panals im Betrieb. Nun würde ich diese gerne Zeitsteuern da unsere Katze Nachts immer die ganze Nachbarschaft anstrahlen lässt wenn Sie über unser Grundstück spaziert.

Aktuell habe ich im Loxone Verteiler Schrank noch
    1x Loxone Relay Extionen
    1x Loxone Extension

an diesen beiden Komponenten ist noch nichts angeschlossen, da würde ich gerne z.B. die Bewegungsmelder mit schalten können. Im Internet steht aber meistens das man ein Koppelrelay benötigt ist das korrekt?

Liebe Grüße

Wünsche euch allen ein schönen und erholsamen Sonntag Nachmittag.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5146

Hallo,
    Wenn Du den Bewegungsmelder in Loxone integrieren möchtest, ist es abhängig davon wie der BWM aufgebaut ist.
    Üblicherweise haben die BWM keinen potentialfreien Kontakt. In diesem Fall kann dafür ein Koppelrelais eingesetzt werden.

Wenn es darum geht, das Licht für eine gewisse Zeit abzuschalten, müsste aber der BWM nicht zwangsweise mit dem Miniserver verbunden sein.
    Man könnte auch einfach über einen Relaisausgang die Stromzufuhr zum Licht unterbrechen.
    lg Romildo

Kommentar

• Dostal
      LoxBus Spammer
      • 22.02.2016
      • 318

Es geht nur mit Relais!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• hme0354
        MS Profi
        • 06.07.2019
        • 970

Hängen alle Außenbeleuchtungen an der selben Sicherung bzw. kommen von allen Außenbeleuchtungen die Phase an einem Punkt zusammen, denn dann einfach da ein Relais mit NC-Kontakt rein und über Nacht oder bei einer bestimmten Uhrzeit das Relais dann schalten.
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

Lädt...