Ich habe folgendes Problem: ich habe in einigen Räumen dimmbare 230v GU10 Spots verbaut (Philips Warm Glow)
Mein Loxone Partner hatte mir vor drei Jahren die Komponenten verkauft, da ich unbedingt 230V Spots benutzen und dimmen wollte. Das funktioniert auch, jedoch flackern die Spots wenn man unter 30% dimmt. Nicht schnell oder stroposkopisch sondern es gibt in unregelmäßigen Abständen kurze heller/dunkler Impulse, welche ich nicht raus bekomme. Dazu gehen die Spots erst an wenn der DMX Dimmer auf 8% steht, ich musste dann in der Config korrigieren, so dass es einigermaßen passt.
Ich suche jetzt aber nach einer anderen Möglichkeit, was würdet Ihr vorschlagen, was preislich nicht so massiv einschlägt. Momentan sieht die Verkabelung so aus:
Im Keller im Rittalschrank: DMX Extension, 2x Lite Puter EDX-F04R 4 Kanal DMX Hutschienen Dimmer, dann mit Nym 5x1,5 in abgehangene Decke der Räume. Leider hatte ich damals keine geschirmten Kabel verwendet und die aktuellen lassen sich auch nicht mehr austauschen.
Was würdet ihr vorschlagen?
Sollte ich einfach mal andere DMX Hutschienen Dimmer testen?
Sowas wäre preislich noch vertretbar zum testen:
Hutschienen Dimmer
Bringt es was die Zuleitung zum Raum als DMX Leitung zu nutzen und dann sowas hier in die Decke? Dann wäre dee Kabelweg nicht so lang. Das 5 adrige Kabel wäre halt "missbraucht"
Dimmer Pack
Andere Optionen: Loxone Dimmer Extension (teuerste alternative)
Tree und Air wäre in den Decken auch vorhanden, dann müsste ich jedoch alle Spots gegen 24v austauschen.
Evtl. Fällt euch noch was ein, was gut funktioniert. Irgendwelche UP wlan Dimmer, die ich anbinden kann und in der Zwischendecke verschwinden?
Lg und schonmal Danke im Vorraus
Kommentar