MS-TH Luft/Feuchtesensor -> 1-Wire Loxone Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wing_Stefan
    Smart Home'r
    • 07.06.2020
    • 60

MS-TH Luft/Feuchtesensor -> 1-Wire Loxone Extension

Hallo,
    stehe leider wieder einmal vor einem Anschluss Problem. Wie muss ich das am Loxone anstecken?
    Habe diesen Sensor:
    Das Modell MS-TH der MultiSensor Familie ist ein Temperatur- und Luftfeuchtesensor für Umgebungstemperaturen zwischen -40 und +65 Grad. Der Feuchtesensor hat einen Messbereich von 5-90% relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend). Die Abweichung beträgt 5 bis 8%, abhängig vom Luftfeuchtebereich. Die MultiSensor Familie ist eine sehr preiswerte und einfache Lösung zum Messen unterschiedlicher Größen in entfernten Umgebungen. MultiSensoren gibt es in mehreren Varianten: Alle Modelle der MultiSensor Familie basieren auf dem Baustein DS2438Z und sind in einem ABS-Kunststoffgehäuse untergebracht, das den Sensor vor Staub und äußeren Einflüssen schützt, allerdings nicht vor Wasser! An beiden Seiten befindet sich zur schnellen Montage eine Befestigungsmöglichkeit und eine RJ45 Buchse, die einen unkomplizierten Anschluss an den 1-Wire Bus ermöglicht. Optional kann an die zweite Buchse ein weiterer Sensor angeschlossen werden. Sensoren werden durch gewöhnliche am 1-Wire Bus angeschlossen.

Datenblatt Seite 6: https://www.fuchs-shop.com/download/...al_V091028.pdf

Komme am Sensor mit einem Cat7 Kabel RJ45 Stecker weg, welche Kabeln muss ich da jetzt am Loxone wo anbringen? Habe da absolut kein Verständnis dafür, Machen ist kein Problem, aber ich benötige da immer genaue Anweisungen, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

LG
  • Severin
    Smart Home'r
    • 08.05.2019
    • 30

RJ45 Pin 4 --> Extension (A) DQ
    RJ45 Pin 5 --> Extension (B) GND
    RJ45 Pin 2 --> Extension (C) VDD

Kommentar

• Wing_Stefan
      Smart Home'r
      • 07.06.2020
      • 60

Danke dir habe ich jetzt mal so angeschlossen. Leider sehe ich von außen nicht ob das korrekt ist Rest muss ich dann im anderen Bereich hier im Forum nachfragen

Kommentar

Lädt...