Verkabelung als Schema

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Verkabelung als Schema

Hallo Leute,
    Ich habe mich jetzt einige Stunden hier eingelesen. Mir fehlt eine konkrete Übersicht über die Verkabelung eines Einfamilienhauses(Taster, Sensoren, Beleuchtung, Stellantriebe, Rolläden)
    Außerdem würde mich ein Schema der Verteilung interessieren(wie werden schaltbare Steckdosen an eine Extension angeschlossen, absichtlich herunterladen von loxone Server und Erweiterungen )
    Ich bin beruflich in der Elektrotechnik unterwegs, brauche deswegen keine grundlegende Erklärung.

Wenn einer von euch da vielleicht etwas zur Hand hat wäre das Prima.

Vielen Dank

Nils
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6314

Hallo Nils,

Wie es über dem Bereich hier schon steht, sollten Installationen von Fachleuten durchgeführt werden.
    Nimm es mir bitte nicht übel, doch ein Elektriker sollte noch nicht einmal eine Anleitung für das Aufschalten einer schaltbaren Steckdose auf die Extension benötigen. Derartiges sollte Grundwissen sein. Daher kann ich Deine Aussage, dass Du beruflich in der Elektrotechnik unterwegs zu sein, nicht richtig einordnen. Aus diesen Gründen werde ich hier auch nichts weiter dazu sagen. Allerdings möchte ich auf die Dokumentation von Loxone verweisen. Dort kann man auch alles nötige dazu erfahren.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• evasleisure
      LoxBus Spammer
      • 22.09.2015
      • 274

Hallo Nils, Sven meint wohl das hier:
      http://www.loxone.com/dede/service/d...rkabelung.html
      Kennst du, oder?
      Auf der Loxone Homepage selbst findest du auch von den Bauteilen die Dokumentation.
      Als Elektrotechniker wirst das sicher besser verstehen als ich ;-)

Falls du etwas anderes gemeint hast, dann ist deine Fragestellung ein bisschen arg offen formuliert.
      Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
      Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
      Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
      http://hillboo.blogspot.de/

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

Ja, das loxone Verkabelungsschema ist ganz gut gemacht und die

ist auch sehr gut!
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...