Adagio Pro 10 Poolbeleuchtung in Loxone einbinden
Einklappen
X
-
Wenn die Adagio eurer Meinung nicht das NonPlusUltra sind, welche könnt ihr den zur Steuerung mit Loxone empfehlen? Wenn ich die Poolshops durchsehe, finde ich so gut wie keine Leuchten, die RGB sind und zum anderen mit einem Bussystem gekoppelt werden. Die Systeme die ich bisher gesehen / gefunden habe, können ihr vordefinierten Szenen per An/Aus durchschalten. Manchmal gibt es eine dedizierte Fernbedienung, aber soetwas will ich eigentlich nicht, weil die Einbindung in Loxone eine Bastellösung wird. -
doc-brown kannst du Dich noch an die Einrichtung erinnern? Ich bin mal deinem aufgeigten Beispiel gefolgt und ich sehe an den Lampen auch Änderungen. Was mich jedoch sehr stutzig macht ist folgendes. Sobald die DMX Verkabelung angeschlossen ist, macht meine mitgelieferte Fernbedienung quasi gar nichts mehr und die Lampen sind im Default an. Wenn ich die RGB Lichtszene ändere werden sind die beiden Adagio Pro nicht mehr synchron und ich kann die Lampen über Loxone auch nicht ausschalten. Der Spuk hört auf, wenn ich die DMX Verbindung physisch trenne. Dann laufen die Scheinwerfer wieder synchron und die Fernbedienung kann genutzt werden.
Hast du damals bei der Verkabelung den GND der DMX-Extensions mit der PLM REM Einheit verbunden? Wenn ja wo?Kommentar
-
Okay ich habe meinen Fehler gefunden. DMX A+B waren vertauscht. Nun kann ich die Scheinwerfer steuern. Sobald die DMX Verbindung besteht hat die Funk-Fernbedienung keine Funktion mehr. Ebenso muss man in den Lichtszenen nahezu 100% Farbe wählen, damit man die Helligkeit dimmen kann. Macht man das ganze im Farbraum laufen meine beiden Scheinwerfer nicht mehr synchron. Cool wäre, wenn man das ganze über einen SmartAktor realisieren könnte.Kommentar
Kommentar