Taster und BM auf einen 24V Eingang von Nano IO Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Spirit
    LoxBus Spammer
    • 11.09.2015
    • 391

Taster und BM auf einen 24V Eingang von Nano IO Air

Hi.
    Ich habe mir zum testen einen 24V BM besorgt und diesen anstatt meines Tasters an einen 24V Eingang der Nano IO Air geklemmt.
    Das hat alles einwandfrei funktioniert und der BM hat die Funktion des Lichttasters übernommen.
    Jetzt möchte ich aber beides nutzen, habe aber keinen 24V Eingang mehr frei an der Nano IO Air.
    Kann ich nicht einfach die beiden 24V Ausgänge (BM und Taster) an einen Eingang der Nano IO Air klemmen oder bekomm ich da Probleme?
    Danke,
    Andreas
  • Matthias
    Extension Master
    • 06.09.2015
    • 198

Hallo,
    ich hoffe du hast nicht die 24 Volt des Nanos für die Spannungsversorgung des BM verwendet, sondern nur für den Schaltausgang des BM.
    Der Nano liefert an diesem Ausgang max 1Watt und das sollte nicht überschritten werden.
    Die 24 Volt kannst du aber natürlich für alle 6 Digitalen Eingänge benutzen, dafür ist diese ja vorgesehen.

Gruß
    Matthias

Kommentar

• The Spirit
      LoxBus Spammer
      • 11.09.2015
      • 391

das mit der Versorgung ist klar.
      Meine Frage war eher, ob ich den 24V Schaltausgang des BM und die 24V des Tasterausgangs auf einen Eingang der Nano IO Air legen kann

Kommentar

• Matthias
        Extension Master
        • 06.09.2015
        • 198

Das kannst du natürlich machen, ob jetzt der Taster oder der BM die 24 Volt durchschaltet, das macht keinen Untschied. Es komm nur 0/1 am Nano an.
        Nur kannst du dann eben nicht mehr unterscheiden ob das Signal vom Taster oder vom BM kommt.
        Technisch ist das aber, wie gesagt, kein Problem.

Kommentar

• Leo Kirch
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 831

Manuell ausschalten fällt dann auch weg. Ob das relevant ist kommt auf Deine Anwendung an.
          -

Kommentar

• simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2659

hmm der Sinn kommt mir niht ganz rüber.

Sind BWM und Taster im gleichen Raum?
            BWM erkennt Dich, das Licht geht an und dann? Wenn Du den Taster drückst geht´s wieder aus, dann wirst Du aber wieder erkannt und es geht wieder an.

Du kannst ja nicht unterscheiden, woher der Impuls kommt.

Was genau hast Du also vor?
            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
            Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...