Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Ich bin dabei meine Garage ins Smarthome einzubinden.
Hier möchte ich in der Garage eine abgesetzte Extension betreiben, d.h. mit dem Link aus dem richtigen Schaltschrank zu der abgesetzten Extension und hier dann mit dem Widerstand den Link terminieren.
Wenn nun in der Garage die 24VDC Spannungsversorgung der abgesetzten Extension wegbrechen, läuft dann der Rest des Smarthomes normal weiter?
"Man" empfiehlt, die GND's der Netzteile mit einer stärkeren Leitung zu verbinden. Mit der reinen Link-Verbindung geht diese GND-Verbindung implizit über die dünne Leitung deines LoxLinks.
so habe ich das auch zwischen KG und OG Verteilung gemacht. Die 24VDC über ein 4mm² nach oben verbunden. So sind alle GND auf einem Level. und wenn es ausfällt, dann fällt es zumindest richtig aus
Hmm doch stimmt. Für die Extension, könnte ich auch über das J(St)Y die 24VDC schicken.
Bei der Leistungsaufnahme von einer einzigen Extension und einer Leitungslänge von 15m sollte dies denke ich auch kein Problem sein.
Warum nicht lieber einen eigenen Slave-Miniserver in die Garage? Keine Probleme mit Loxlink Länge, Terminierung, Ground,...? Ich hatte mir nicht getraut, den Loxlink raus zu legen. Hatte schon mal ein komisches Verhalten zwischen KG und OG (hier ist nur der Loxlink + GND als Verbindung)
Ich habe den Loxlink auch in die Garage ~12m gelegt, und wie überall ein Cat7 verwendet.
GND habe ich über 2 Adern des Cat7 mit dem Netzteil in der Garage verbunden. Das läuft bei mir schon einige Jahre so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar