Abgesetzte Extension - Spannungsversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matzu
    Extension Master
    • 21.02.2017
    • 121

Abgesetzte Extension - Spannungsversorgung

Hallo,

Ich bin dabei meine Garage ins Smarthome einzubinden.
    ​​​​​​Hier möchte ich in der Garage eine abgesetzte Extension betreiben, d.h. mit dem Link aus dem richtigen Schaltschrank zu der abgesetzten Extension und hier dann mit dem Widerstand den Link terminieren.
    Wenn nun in der Garage die 24VDC Spannungsversorgung der abgesetzten Extension wegbrechen, läuft dann der Rest des Smarthomes normal weiter?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210217_114806.jpg
Ansichten: 481
Größe: 1,41 MB
ID: 291854
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Ja, weil der Bus trotzdem terminiert bleibt.

"Man" empfiehlt, die GND's der Netzteile mit einer stärkeren Leitung zu verbinden. Mit der reinen Link-Verbindung geht diese GND-Verbindung implizit über die dünne Leitung deines LoxLinks.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Thomas Kührer
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 393

Hallo,
      kannst du die 24V für die Ext. mit dem Link in die Garage ziehen?

Kommentar

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        so habe ich das auch zwischen KG und OG Verteilung gemacht. Die 24VDC über ein 4mm² nach oben verbunden. So sind alle GND auf einem Level. und wenn es ausfällt, dann fällt es zumindest richtig aus
    • Matzu
      Extension Master
      • 21.02.2017
      • 121

Hmm doch stimmt. Für die Extension, könnte ich auch über das J(St)Y die 24VDC schicken.
      Bei der Leistungsaufnahme von einer einzigen Extension und einer Leitungslänge von 15m sollte dies denke ich auch kein Problem sein.

Kommentar

• PBaumgartner
        LoxBus Spammer
        • 11.03.2016
        • 279

Warum nicht lieber einen eigenen Slave-Miniserver in die Garage? Keine Probleme mit Loxlink Länge, Terminierung, Ground,...? Ich hatte mir nicht getraut, den Loxlink raus zu legen. Hatte schon mal ein komisches Verhalten zwischen KG und OG (hier ist nur der Loxlink + GND als Verbindung)

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7282

Ich habe den Loxlink auch in die Garage ~12m gelegt, und wie überall ein Cat7 verwendet.
          GND habe ich über 2 Adern des Cat7 mit dem Netzteil in der Garage verbunden. Das läuft bei mir schon einige Jahre so.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Matzu
            Extension Master
            • 21.02.2017
            • 121

Okay, super...
            Merci für eure Antworten. Jetzt kann ich mir überlegen wie ich es mache

Kommentar

Lädt...