aktuell mache ich mir Gedanken wie ich meine Multiroomaudio Komponenten von Loxone verbaue. Für uns selbst geht es um einen Audioserver mit 8 Stereo Extensions, für die Einliegerwohnung die vermietet wird ist es ein einzelner Audioserver. Das ganze möchte ich in einem separaten Schrank verbauen, da ich Bedenken habe, dass es Störungen geben wird, wenn das im Hauptverteiler verbaut wird,
Mein Netzwerkschrank mit 21 HE ist schon voll verplant, daher dachte ich an einen eigenen kleinen Schaltschrank. Kann mir hier jemand ein Modell empfehlen?
Wie würdet ihr das ganze denn Aufbauen?
Für die Einliegerwohnung und unseren eigenen Bereich möchte ich getrennte Netzteile verwenden, sodass ich die auch getrennt mal vom Strom nehmen könnte.
Was für einen Verteiler würdet ihr hierfür verwenden und welche Netzteile? Ich würde hier gerne bei Loxone Netzteilen bleiben, falls es mal Probleme gibt wird der Support sonst vermutlich als erstes sagen, "ja mit unseren Netzteilen funktioniert das problemlos"...
Ein Audioserver benötigt 72 Watt, eine Stereo Extension 36 Watt, mach also in Summe 360 Watt für meinen Bereich + 72 Watt für die Einliegerwohnung.
Also für die Einliegerwohnung ein Netzteil 24V, 4,2A mit 100 Watt und fertig ist soweit klar. Aber was würdet ihr bei den 360 Watt verbauen? Das große 10A Netzteil ist vermutlich schwierig in einen kleinen Verteiler zu bekommen und würde ja auch nicht ausreichen. Dann also 4 Stück Netzteil 24V, 4,2A? Oder würdet ihr dann doch einen anderen Hersteller wählen, bei dem man mit einem Netzteil klar kommt?
Kommentar