Gleichen Rolladen über 2 Taster steuern= 1 Digitaler Eingang?
Einklappen
X
-
Gleichen Rolladen über 2 Taster steuern= 1 Digitaler Eingang?
Hallo liebe Loxone-Community! Hier meine allererste Frage an euch (Bin noch ganz am Anfang!:-)) Habe ich das richtig verstanden, dass ich ein und denselben Rolladen in einem Raum von 2 Stellen im Raum über 2 Taster steuern kann und diese Taster dabei den gleichen digitalen Eingang an der Extension belegen? Das gleiche gilt dann auch bei den Lichtkreisen oder? Kann ich einen Rolladen theoretisch auch mit einem einzigen Tastpunkt (1xDrücken, Doppelklick, langer Klick und so weiter) steuern? Wie ist da eure Erfahrung als erfahrene Anwender? Danke im Voraus!Stichworte: - -
Ja das kannst du machen, indem du die zwei Leitungen am Digitaleingang einfach parallel anschließt.
Wenn du die Rollläden über Digitalausgänge der Loxone ansteuerst, bleiben dir in der Regel aber viele Digitaleingänge frei, sodass es hier nicht nötig wäre, Eingänge zu sparen.
Somit bleibt dir die Möglichkeit offen, den einzelnen Taster auch irgendwann mal anders zu verwenden.
lg, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Geht problemlos, ich hab das zB mit der Torssteuerung aus diesem Thread realisiertSmarter Gruß,
CarstenKommentar
Kommentar