Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hallo Leute,
welche Heizstrahler habt ihr denn so verbaut (auf einer Terrasse Außenbereich) mit denen ihr zufrieden seid?
Ich finde keinen der folgende Funktionen erfüllt:
- Leistung mind. 2kW
- IP 44 oder höher
- in Loxone integrierbar, also ohne Fernbedienung oder diese nur optional. Strahler muss selbst nach Aktivierung einschalten.
- Farbe am liebsten anthrazit, aber kein Muss
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Ich habe etwas andere (Perfectclime) da mir die Ansteuerung mit Fernbedienung und App reicht.
Die Strahler sind Schutzklasse IP67
Sehen super aus und funktionieren seit 24 Monaten bei uns einwandfrei.
THX wie hast du denn den Heatscope in Loxone eingebunden? Wenn ich das richtig lese, benötigt der 2 Relais? Würde mich für 2 Heatscope Pure auf unserer Terrasse interessieren.
Vielen Dank im Voraus! VG Mike
Moin, ich habe mir einen Infrarot-Strahler von Vasner gekauft, leider nur via FB, was mich aber nicht abgeschreckt hat. Ein/Ausschalten via Lox ist die eine Sache, Temperaturregelung die andere.
Wenn es einen gibt, der perfekt in Lox integriebar ist und optisch ok, dann wäre das eine Überlegung wert.
Hallo,
ist eigentlich relativ einfach, das ganze Haus ist voll mit Loxone und warum sollte es da eine Ausnahme geben.
Die Heatscope sollten in 2 Stufen zu schalten sein, 50 und 100% Leistung.
Wir lassen gerade die Terrasse komplett Überdachen und ich habe in diesem Zug einen Taster (Tree) an der Wand installiert.
So soll Licht, Musik und eben auch die beiden Heizstrahler gesteuert werden. Alternativ natürlich mit der App.
VG Mike
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar