Unify Access Point FlexHD Montage Außenfassade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Unify Access Point FlexHD Montage Außenfassade

Hallo,

hab Heute mein Unify Netzwerk mit dem 10 WLAN Access Point erweitert
    Der 10te Access Point ist für den Garten gedacht, daher wurde er an der Außenfassade (WDVS) montiert.

Hat von Euch auch schon jemand si einen AP für den Außenbereich an z.B. einer Fassade montiert? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das vernünftig funktionieren soll, wenn man das Kabel nicht zurückziehen bzw. irgendwo klemmen kann.

Anfänglich wollte ich direkt das Verlegekabel nach Außen legen und dort einen Stecker aufcrimpen.
    Aufgrund des beengten Platz im AP war mir klar, dass es mit einem Feldstecker nicht klappen wird. Einen kleinen Kunststoffstecker habe ich jedoch nicht auf die schnelle gefunden, der sich auf das CAT7 Kabel hätte crimpen lassen. Daher habe ich ein sehr dünnes und flexibles Kabel zum Anschluss verwendet und das Kabel nach der Installation durch die Wand zurückgezogen.

Das mit dem zurückziehen ging aber nur weil dahinter ein zugänglicher Raum (Dachboden) ist.

Wie habt ihr das gelöst? Die Konstruktion/Montage ist so klein, da hat man nicht viel Spielraum. Würde man das Loch auch noch abdichten, würde man den AP gar nicht mehr demontieren können, weil zur Demontage das Kabel ein Stück herausgezogen werden muss, bevor der Stecker abgesteckt werden kann.

By the way - lassen sich Unify Protect Kameras in Loxone integrieren (Live Bild?)
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
  • deepinpowder
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2016
    • 412

Hey,

Unifi hat da sehr wenig Platz. Bei mir nur mit zurück ziehen und ganz kleinen Steckern. Crimpen klappt nicht. Der Flex hat noch weniger als keinen Platz :-) Bei meinen AP AC Pro Outdoor ist etwas mehr Platz.

Zu Unifi Kameras gibt es bier einen Thread. Da die Kameras nur rtsp liefern, geht es zur Zeit nur über den Loxberry und dem Plugin,

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Unifi Geräte haben wirklich kaum Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite. Habe 6 Außenkameras, alle selbst mit Steckern aufgelegt, da auch ich nur das CAT Kabel im Rohbau aus der Wand habe hängen lassen. Habe CAT6 Stecker genommen, das war ein ganz schönes Gefummel, auch wenn es letztendlich geklappt hat. Beim nächsten Mal würde ich innen eine Dose setzen in der ich das CAT Verlegekabel ankommen lasse und einen Leerohr an die Außenwand legen und ein Flachbandkabel raushängen lassen.

Wie oben beschrieben, Unifi Cameras bieten nur rtsp, daher gehe ich den Umweg über camstream4lox - das läuft aber super stabil!

Kommentar

• t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2061

Zitat von THX
        Hallo,

hab Heute mein Unify Netzwerk mit dem 10 WLAN Access Point erweitert
        Das müssen ja Ländereien seien.
        Ich hab hier zwei Accesspoints, einen für's EG und einen für's OG.

Gruß Thomas

Kommentar

• deepinpowder
          LoxBus Spammer
          • 07.03.2016
          • 412

Zitat von t_heinrich

Oh das Geht schnell.....

Im Eg habe ich 2, im OG einen. Einen AP AC Outdoor. Eine Bridge vor dem Poolraum, weil durch Wasser nichts geht und von der Bridge zum Mesh im Poolraum. Und dieses System auch vor der Garage und in der Garage. Macht 8

Wobei die Flex super sind. Vom 8er POE an den Plex und dort 2 Kameras und ein AP :-) . Wenn man halt zu wenig CAT Kabel im Haus hat :-(

Kommentar

• THX
            Lox Guru
            • 06.01.2016
            • 1499

Zitat von t_heinrich

Gruß Thomas
            Ich hab mir anfänglich gedacht, ob ich die Anzahl überhaupt dazuschreibe und ob ich es erklären soll, aber hab mir gedacht "mal sehen bis jemand sagt was da los ist"
            Sind 3 Häuser mit jeweils 2 Wohnungen die netzwerktechnisch verbunden sind. Das kommt noch aus der Zeit aus der Internet schweineteuer war und man sich einen Anschluss aufgeteilt hat. Nachdem es so gut funktioniert wurde es beibehalten. Zwischenzeitlich war sogar einmal ein Haus mit 130m und eines mit 1km Entfernung über WLAN angebunden. Daher ist einiges an Unify Hardware verbaut.

Zitat von orli
            Unifi Geräte haben wirklich kaum Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite. Habe 6 Außenkameras, alle selbst mit Steckern aufgelegt, da auch ich nur das CAT Kabel im Rohbau aus der Wand habe hängen lassen. Habe CAT6 Stecker genommen, das war ein ganz schönes Gefummel, auch wenn es letztendlich geklappt hat. Beim nächsten Mal würde ich innen eine Dose setzen in der ich das CAT Verlegekabel ankommen lasse und einen Leerohr an die Außenwand legen und ein Flachbandkabel raushängen lassen.

Wie oben beschrieben, Unifi Cameras bieten nur rtsp, daher gehe ich den Umweg über camstream4lox - das läuft aber super stabil!
            Welche Stecker hast du für die Verlegekabel verwendet?
            Das mit der Dose im Innenraum wäre eine Idee, aber die Platzierung stelle ich mir auch nicht so spannend vor. Vor allem die Abdichtung der Durchführung ist ein Problem. Wenn man das im Zuge der Montage abdichtet, bekommt man das Kabel nicht mehr raus bzw. kann das Gerät gar nicht mehr abnehmen.

Haben die im Hauptmarkt (USA) "Kartonwände" oder wie machen die das sauber?
            Schön wäre ein Anschlussraum bzw. eventuell auch eine LSA+ Leiste.
            Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
            DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
            Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
            Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Thomas M.
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 3252

Ich sehe die Abdichtung nicht unbedingt ein Problem.
              Das Loch muss ja nur luftdicht und nicht wasserdicht werden.

Ist in Wirklichkeit egal was du da reinschmierst. Muss ja kein Kleber sein, der das Kabel nie wieder freigibt.
              Bei einer solchen Abdichtung habe ich einfach Moltofil reingedrückt.
              Auch ganz stinknormales Silikon lässt sich wieder rauskratzen und verbindet sich nicht mit dem Kabel

Ich rede hier vom Ausfüllen des Zwischenraums zwischen Kabel im Rohr und Rohr
              Wenn das wasserdicht werden soll/muss, dann ist das nicht so einfach.

Vom Keller raus habe ich auch nicht überall "normgerechte" Kabeldurchführungen.
              Loch gebohrt, Kunststoffrohr durch, außen mit Bitumen abgedichtet und das Ende vom Rohr vor Regen geschützt + Luftdicht abgedichtet.

Kommentar

• orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2554

THX ich habe die hier genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

Kommentar

Lädt...