hab Heute mein Unify Netzwerk mit dem 10 WLAN Access Point erweitert

Der 10te Access Point ist für den Garten gedacht, daher wurde er an der Außenfassade (WDVS) montiert.
Hat von Euch auch schon jemand si einen AP für den Außenbereich an z.B. einer Fassade montiert? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das vernünftig funktionieren soll, wenn man das Kabel nicht zurückziehen bzw. irgendwo klemmen kann.
Anfänglich wollte ich direkt das Verlegekabel nach Außen legen und dort einen Stecker aufcrimpen.
Aufgrund des beengten Platz im AP war mir klar, dass es mit einem Feldstecker nicht klappen wird. Einen kleinen Kunststoffstecker habe ich jedoch nicht auf die schnelle gefunden, der sich auf das CAT7 Kabel hätte crimpen lassen. Daher habe ich ein sehr dünnes und flexibles Kabel zum Anschluss verwendet und das Kabel nach der Installation durch die Wand zurückgezogen.
Das mit dem zurückziehen ging aber nur weil dahinter ein zugänglicher Raum (Dachboden) ist.
Wie habt ihr das gelöst? Die Konstruktion/Montage ist so klein, da hat man nicht viel Spielraum. Würde man das Loch auch noch abdichten, würde man den AP gar nicht mehr demontieren können, weil zur Demontage das Kabel ein Stück herausgezogen werden muss, bevor der Stecker abgesteckt werden kann.
By the way - lassen sich Unify Protect Kameras in Loxone integrieren (Live Bild?)
Kommentar