könnte jemand von euch - ausgehend von folgendem Bild (von der Loxone-Homepage) mit einem Verbraucher und einem Taster - ein weiteres Bild produzieren, in dem eine bestimmte der möglichen Topologien (STAR / TREE / LINE / BUS) mit wenigen weiteren Verbrauchern und Tastern beispielhaft dargestellt wird? (Auf die Schönheit der Darstellung wird meinerseits kein Wert gelegt.) Ich will nicht selbst verkabeln sondern nur verstehen was der Elektriker macht! Es interessiert mich wie die Verbraucher und Taster in den verschiedenen Topologien (an Miniserver bzw. Strom-Versorgung) angebunden werden, und zwar in Hinblick auf die einzelnen Leitungen. (Die simplen Darstellungen der Topologien mit einzelnen Strichen zwischen den Verbrauchern/Sensoren, die man häufig im Internet finden kann, reichen mir zum Verständnis nicht.) Schön wäre es natürlich, wenn ich für jede der angeführten Topologien ein solches Bild bekommen könnte.
Ich ersuche euch um Verständnis, wenn ich etwas falsch mache, dies ist mein erster Foren-Beitrag.
Danke schon mal vorab!
Kommentar