Kabelproblem Intercom Artnr. 200108 W

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heislbauer
    Extension Master
    • 09.09.2016
    • 105

Kabelproblem Intercom Artnr. 200108 W

Hallo Loxonauten

Meine Intercom hat bis jetzt sehr gut funktioniert
    heuer habe ich sie von der Eingangstüre an die Grundstückgrenze zum Zaun verlegt
    dafür musste ich auch das cat Kabel Stückeln
    naxh ein paar Tagen war das Bild weg, dann wieder mal da. Zuerst dachte ich es liegt am Regen, da aber alles gut versiegelt habe konnte ich das schnell ausschließen.
    letzte Woche war nach dem Update der Strom weg
    ich habe sie dann abgesteckt und wieder angeschlossen.
    Strom war wieder da. Jetzt macht wieder das Video und Bild Probleme…
    mich habe jetzt mit einen kabeltester gemessen das zwei Drähte nicht funktionieren beim Tester leuchtet blau/weiß und grün Nicht auf Draht 1 und 4.
    ich befürchte das der Fehler bei der Stückelung in der Erde liegt. Nachziehen ist nicht mehr möglich hier muss der Pflasterer was gezwickt haben.
    meine Frage braucht die Intercom alle 8 Drähte ? Weiß wer welche Drähte für was verantwortlich sind?
    könnte die Drähte tauschen und Video und Bild über eine montierte unifi Camera laufen lassen
    würde mich über Hilfe sehr freuen !!!
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 553

Also die Intercom kann ja nur 10 oder 100Mbit. Dafür würden 4 Adern reichen. Da die Stromversorgung aber über PoE erfolgt (falls du nicht seperat mit 24V versorgst) werden alle Adern verwendet.
    Ja nach Belegungstandard T568A oder T568B wird das grüne Kabel unterschiedlich verwendet. Die Intercom verwendet PoE Norm IEEE 802.3af. Das Kabel würde ich nochmal richtig reparieren, wirst sonst nur Probleme bekommen.

Du hast mit weiß/blau eine Unterbrechung von der Stromversorgung. Bei grün hast du eine Unterbrechung bei TX- oder RX- (je nach Belegungsstandard).
    Siehe auch hier https://www.eku.de/wp-32e86-content/...ormationen.pdf

Kommentar

• heislbauer
      Extension Master
      • 09.09.2016
      • 105

Stromversorgung geht über poe Switch. Belegt ist alles nach A
      was kann ich verstehen unter tx oder rx?

Kommentar

• hme0354
        hme0354 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tx Transmitter
        Rx Receiver
    Lädt...