Loxone Link sporadisch schlechte Verbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meisterjäger
    Smart Home'r
    • 15.06.2019
    • 72

Loxone Link sporadisch schlechte Verbindung

Hallo Freunde,

habe ein Problem mit meinem Loxone Link und zwar bekomme ich seit kurzem immer in der Loxone Config bei der Loxone Link Diagnose die Meldung Schlechte Verbindung Verkabelung prüfen. (Gelbe Farbe)

Der Fehler tritt erst seit kurzem auf als ich neue Extensions bei einem anderen Verteiler angebunden habe. Die Verkabelung sollte passen ich habe den Abschlusswiderstand am Ende gesetzt die Kabellänge ist weit unter der maximal länge also unter 60m. Wenn ich den Widerstand zwischen den beiden Klemmen messe liegt dieser bei 61 Ohm und sollte auch passen. Im Diagnose Fenster sind alle Module Gelb somit kann ich den Fehler nicht eingrenzen. Habt ihr eine Idee wie ich die Fehlersuche angehen soll? Was kann ich noch messen oder prüfen oder habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Die 24 V Netzteile sind mit dem GND verbunden, somit habe ich auch hier keine Potentialverschiebung. Ich bin am Ende meines Lateins.

Ich habe dann versucht die Extensions des anderen Verteilers wieder abzuklemmen und der Fehler blieb trotzdem bestehen. Somit bin ich mir nicht sicher ob es tatsächlich an der Erweiterung der Extensions liegt.

Würde mich über eure Hilfestellungen sehr freuen
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 654

Wie sind die Leitungen verlegt?
    Liegen die Busleitungen ggf zu nahe bei 230V Leitungen?

Sind alle Adern lang genug abisoliert und sitzen auch richtig in den Klemmen?

Ich meine der Abschlusswiderstand sollte eigentlich 120Ohm betragen?!
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• meisterjäger
      Smart Home'r
      • 15.06.2019
      • 72

So nach viel probieren und testen hab ich das Problem lösen können. Anscheinend war es ein EMV Problem. Ich habe den Schirm auf beiden Seiten vollflächig auf PE aufgelegt seit dem habe ich Ruhe. Natürlich konnte ich den Abstand zu 230VAC Leitungen nicht sauber einhalten, dachte jedoch nicht, dass das so extreme Auswirkungen hat. Aber jetzt habe ich keine Ausfälle mehr

Kommentar

Lädt...