Alarmsirene Air & 230V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Alarmsirene Air & 230V

Hi,

ich habe die Herausforderung eine Alarmsirene Air zu montieren, in der Nähe sind aber nur 230V einer Außen-Wand-Leuchte vorhanden.

Ein unschöner Kabelkanal muss sowieso schon von der Lampe zur Sirene gelegt werden, jetzt wollte ich fragen ob jemand eine wirklich kleine Möglichkeit kennt von 230VAC auf 24VDC zu kommen.
    Evtl. so klein, dass es sogar innerhalb der Sirene untergebracht werden kann (habe leider die Sirene noch nicht bei mir und kenne den Platz in der Sirene nicht).

Oder muss ich noch zusätzlich eine Abzweigdose setzen?

LG Christof
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1262

Gibt von Loxone ein ganz kleines UP Netzteil dafür

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3252

Hatten wir nicht das Thema gerade vor kurzem?

Also ich habe ein 24V Netzteil in die Sirene eingebaut. Eher unschön, weil das Netzteil für innen gedacht ist. Funktioniert bis jetzt aber wunderbar.
      In der von dir anegsprochenen Sierne ist kein Platz nehm ich an.

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2576

Könnte man nicht hinter der Sirene eine UP Dose in die Wand setzen und dort z.B. das Loxone UP Netzteil unterbringen ?

Kommentar

• christof89
          Lox Guru
          • 29.08.2015
          • 1374

Danke!
          Das UP Netzteil hatte ich übersehen, da es im Zubehör nicht gelistet ist: https://shop.loxone.com/deat/zubehoer.html?p=4

Das denke ich wird wohl tatsächlich die einfachste Lösung sein, muss ich mir nur anschauen wo ich das unter bekomme.

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Mit geschlossenem Deckel ists schon echt eng in der Sirene ... hab die tree Variante hier. Ich bezweifle dass du da noch ein Netzteil unterbringst.

Kommentar

• Nobbi75
              Lox Guru
              • 25.08.2015
              • 1262

Vielleicht lässt sich das Netzteil ja noch in der Lampe unterbringen?

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Kommentar

• christof89
                christof89 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Idee ist mir auch schon gekommen, muss ich mir dann mal ansehen wenn ich alles hier habe.
            Lädt...