Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Austausch welchsel Schaltung gegen Loxone Touch Air
Austausch welchsel Schaltung gegen Loxone Touch Air
Hallo Zusammen,
ich habe heute drei neue Loxone Ceiling Light RGBW Air installiert, inkl. je 2 LOXONE Touch Air pro Lampe welche die bisheriege wechsel Schaltung in jeden der drei Räume ablösen soll. Die Lampen und auch die Touch Air´s Funktionieren wie erwartet.
Nun zu meiner Fragen. Die Loxone Touch Air´s sollen nun die alten wechsel Schalter ersetzen. Wie/was müss/kann ich mit der alten Schaltern bzw. der Kabelbelegung machen damit ich die alte Wechslel Schalter ersetzen kann?
Stromabschalten!
Die alten Schalter demontieren.
Kabeln mit Klemmen versehen.
Die Touch Air anstelle der alten Schalter montieren und den Rest in der Config erstellen.
Achtung!!!
230V nichts für Laie.
Sicherung abschalten, bevor du die Verdrahtung änderst.
Habe es dir aufgezeichnet, wie es mit und ohne Schalter (WS) aussieht.
Die beiden Korrespondierenden sind meist braun, können aber auch andere Farben haben.
Eine Ader der beiden mit L verbinden und an der zeiten Seite auch.
Statt der alten Lampe hast du die Loxone Ceiling Light RGBW Air installiert.
Rest machst du in der Config.
Zuletzt geändert von Lightpicture; 06.12.2021, 14:32.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar