Eine 1 Wire Extension für 2 Türen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 252

Eine 1 Wire Extension für 2 Türen

Moin,

da ich im Keller auch noch einen 1-Wire-Leser haben möchte, jedoch hierfür nicht eine neue Extension kaufen möchte aber trotzdem eine Unterscheidung zur Haustür möglich sein soll kam mir folgende Idee.

Ich hab einen magnetischen I-Button an einen normalen Magnetkontakt gehalten, schaltet relativ zuverlässig. Meint ihr sowas klappt auch hinter dem Leser? Hat dies schonmal jemand ausprobiert?

Bestem Dank im Vorraus
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Den Ansatz gab es schon mal
    Hallo, hat jemand den iButton-reader an mehreren Türen installiert? Wie macht Ihr das mit dem iButton selbst, habt Ihr für jede Türe einen iButton? Viele

Also entweder testen, ob das mit Deinem Reed sauber funktioniert oder einen zweiten ibutton einlesen:
    wenn ibutton 1 und ibutton Schlüssel, dann Haustür aufmachen
    wenn ibutton 2 und ibutton Schlüssel, dann Kellertür öffnen.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Hackbarth
      LoxBus Spammer
      • 27.01.2016
      • 252

Ich habe das jetzt über einen ganz einfachen Magnetkontakt hinten am Leser (wo das Kabel reingeht) erledigt. Funktioniert tip top

Kommentar

Lädt...