Demontage neuer NFC Code Touch im Doppelrahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raul999
    Smart Home'r
    • 19.02.2017
    • 64

Demontage neuer NFC Code Touch im Doppelrahmen

Hallo zusammen,

ich habe die neue intercom gemeinsam mit dem NFC Code Touch im Doppelrahmen. Weder in der Anleitung noch bei Loxone auf der Homepage steht beschrieben wie der NFC Code Touch aus dem Doppelrahmen wieder herausgenommen werden.
    Die Oberfläche aus Glas scheint recht empfindlich zu sein, da möchte ich nicht riskieren mit einem Schraubenzieher unter zu hebeln.

Wie ihr wie ich die Teile wieder losbekomme oder habt einen Tipp?

Besten Dank
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5130

Vielleicht hilft das:
    Zum Lösen des Geräts aus dem Alu-Rahmen kann ein Saugnapf zur Hilfe genommen werden, um das Gerät vom Rahmen abzuziehen.
    Siehe Loxone Dokumentation
    Tastenfeld zur Codeeingabe und zum Einlesen von NFC Tags als Zutrittslösung.

Montieren, Anschließen und Inbetriebnahme der neuen Loxone Intercom, einer kompakten Video Türsprechstelle mit Glasfront. Einstellungen und Datenblatt.
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

Hallo!

Was auch funktioniert -> eine Teigkarte zwischen den Rahmen und das NFC Code Touch/Intercom rein schieben und dann langsam raushebeln. Hat bei uns eben super funktioniert!

Lg Katharina

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7238

Ich nutze dazu ein Handy-Kunststoff-Werkzeug mit dem man normal die Kabel oder das Display lösen kann.
        iFixit Prying and Opening Tool Assortment, Werkzeug-Set zum Hebeln, Öffnen und Reparieren von elektronischen Geräten wie Smartphones, Tablets, etc : Amazon.de: Spielzeug

So wie die blauen in dem Link.
        Einfach an der Seite vorsichtig einschieben, dann löst sich der NFC oder die Intercom aus den Halte-Klammern.
        Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...