Dimmbare LED Spots lassen sich nicht anschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Dimmbare LED Spots lassen sich nicht anschalten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde nun in Haus mit Loxone ziehen. Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit Loxone und würde mich daher über eure Hilfe freuen. Zu meinem Problem habe ich bisher kein existierendes Thema gefunden, was mir geholfen hätte, daher hier meine Beschreibung.

Ausgangssituation:
    • Loxone wurde von der Hausbaufirma eingebaut und eingerichtet. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt der Einrichtung noch keine Leuchten (LED Spots) eingebaut, so dass diese Einstellungen nicht direkt an den Leuchten getestet werden konnte.
    • Den Einbau der Leuchten haben wir nun heute angefangen und dabei haben wir folgendes Problem: Nicht-Dimmbare LEDs lassen sich an- und ausschalten, die Dimmbaren LEDs allerdings nicht. Ich habe überall Touch Tree-Schalter.
    • Wir haben folgende LEDs geplant und verbaut: https://www.led-lichtraum.de/rw-2-le...mbar_1512_4333
    • Normale "Baulampen" (Halogen) gehen allerdings problemlos an und aus an den Anschlüssen.
    • Ich vermute, dass die Einstellungen in Loxone für die Dimmbaren LEDs zu "niedrig" vom Schwellenwert sind, nachdem was ich hier gelesen habe. Ich habe aber keine Ahnung welche Werte ich in der Loxone App als Admin ändern muss, dass es geht oder ob ich dafür sogar in die Config muss.

Hatte einer ein ähnliches Problem und kann mir hier helfen?

Vielen Dank vorab!

Loro13
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3624

Hallo Loro13,

Die LED hängen an einer Dimmer Extension?
    Hier wird vermutlich, für den Kanal an dem die dimmbaren LED Spots hängen, die Einstellung für den Lampen Typ nicht passen.
    Das solltest Du in der Config kontrollieren.

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gast

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Was sollte denn in der Config stehen bzw. nicht stehen? Ich habe in dem betroffenen Zimmer 5 Spots von dem Leuchtmittel-Typ in Reihe angeschlossen. Werde mir die Config installieren, wenn das nicht über die App direkt geht.

Danke vorab.

Beste Grüße
      Loro13

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3624

Du hast die Lampen in Reihe/Serie geschaltet?
        Bist du dir da sicher?
        Hast du eine Username/Passwort bekommen für die Config?
        Die benötigst du.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gast

Hallo,

Du hast die Lampen in Reihe/Serie geschaltet?
          Bist du dir da sicher?
          Zumindest glaube ich das. Unser Elektriker hat hier die Kabel für die Spots gezogen. Muss da morgen aber nochmal nachhaken.

Hast du eine Username/Passwort bekommen für die Config?
          Die benötigst du.
          Die sollte ich auch haben, habe einen ganzen Satz Dokumente bekommen sowie Logindaten. Prüfe ich auch morgen.

Beste Grüße
          Loro13

Kommentar

Lädt...