ich bin neu hier und werde nun in Haus mit Loxone ziehen. Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit Loxone und würde mich daher über eure Hilfe freuen. Zu meinem Problem habe ich bisher kein existierendes Thema gefunden, was mir geholfen hätte, daher hier meine Beschreibung.
Ausgangssituation:
- Loxone wurde von der Hausbaufirma eingebaut und eingerichtet. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt der Einrichtung noch keine Leuchten (LED Spots) eingebaut, so dass diese Einstellungen nicht direkt an den Leuchten getestet werden konnte.
- Den Einbau der Leuchten haben wir nun heute angefangen und dabei haben wir folgendes Problem: Nicht-Dimmbare LEDs lassen sich an- und ausschalten, die Dimmbaren LEDs allerdings nicht. Ich habe überall Touch Tree-Schalter.
- Wir haben folgende LEDs geplant und verbaut: https://www.led-lichtraum.de/rw-2-le...mbar_1512_4333
- Normale "Baulampen" (Halogen) gehen allerdings problemlos an und aus an den Anschlüssen.
- Ich vermute, dass die Einstellungen in Loxone für die Dimmbaren LEDs zu "niedrig" vom Schwellenwert sind, nachdem was ich hier gelesen habe. Ich habe aber keine Ahnung welche Werte ich in der Loxone App als Admin ändern muss, dass es geht oder ob ich dafür sogar in die Config muss.
Hatte einer ein ähnliches Problem und kann mir hier helfen?
Vielen Dank vorab!
Loro13
Kommentar