Frage zu Weidmüller Rangierverteilerklemme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buellpower
    LoxBus Spammer
    • 05.10.2015
    • 223

Frage zu Weidmüller Rangierverteilerklemme

Hallo,

da im Mai unser Hausbau los geht, sind wir gerade dabei alles zu planen. Dabei hat sich eine sicher ganz simple Frage zu den Rangierverteilerklemmen aufgetan. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich eine Klemme für ein CAT Kabel nehme.(8 Adern = 8 Etagen) jetzt ahbe ich aber gelesen, das eine Klemme 32 Anschlüsse hat. (bin immer von 16 ausgegangen)

Nun meine Frage. Sind die jeweils beiden Anschlussstellen je Etage und Seite "durchgeschliffen" oder laufen sie unabhängig auf die andere Seite? Mit anderen Worten: Kann ich je Klemme ein Kabel oder zwei Kabel rangieren? Ist ja für die Anschaffungskosten nicht ganz unwichtig zu wissen.
    http://www.projekt-stadthaus.blogspot.de/
  • Buellpower
    LoxBus Spammer
    • 05.10.2015
    • 223

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weidmüller.jpg
Ansichten: 64
Größe: 4,1 KB
ID: 33208 So schnell gehts. Frage hab ich mir gerade selbst beantwortet. Die Anschlusstellen sind durchgeschliffen. Heißt also eine Klemme je CAT Kabel.
    Zuletzt geändert von Buellpower; 11.03.2016, 09:55.
    http://www.projekt-stadthaus.blogspot.de/

Kommentar

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      War nur eine Bemerkung, da Du ja keinen Typ angegeben hast und ich somit nicht wusste welche Du meinst.
      Du hast dies bei deiner Ausführung schon richtig verstanden.

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      also auf dem Bild ist es doch ersichtlich, um welche Version es sich handelt. 32 Anschlüsse bei 8 Adern.

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @simon_hh
      Du hast Recht, auf dem Bild ist es ersichtlich, nur war das Bild noch nicht da, als ich meinen Kommentar abgeschickt habe. Buellpower hat das Bild nachträglich angehängt. Spielt eigentlich auch keine Rolle, da er es ja selbst rausgefunden hat.
Lädt...