Baustellenbeleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grantlhaua
    Smart Home'r
    • 17.04.2021
    • 54

Baustellenbeleuchtung

Hallo Zusammen,

in einem Konventionellen Haus kenne ich es so, dass irgendwelche alten Schalter vorab eingebaut werden zusammen mit Baustellenfasssungen, damit in jedem Raum unter Licht gearbeitet werden kann.

Wie habt ihr das mit Loxone gelöst?

Danke!
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Für die Baustelle, wo ich noch überall 230V Auslässe hatte:
    Glühbirnen dran, ein (alter) Schalter hat dem Maler das ganze Geschoß eingeschaltet.

Später mit den 12/24V Leuchten ging eh nur noch Halogenstrahler an der Steckdose.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Desastermann
      LoxBus Spammer
      • 11.03.2018
      • 278

Ich habe vom Baustromverteiler bei der Sanierung einfach Kabeltrommeln in jedes Stockwerk gelegt

Kommentar

• darkrain
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 553

Alle 230V Deckenauslässe bzw. alle 230V fähigen Kabel haben eine Fassung mit Glühbirnen dran. An der Hauseingngstür gibt es einen Taster pro Geschoss. Taster hat 12 V und in der Verteilung sitzt ein 12V Trafo. Pro Geschoss schaltet ein Stromstoßrelais (z.B. von Eltako) über die Taster die Beleuchtung an. Der Verteiler kann so in Ruhe umgebaut werden und man legt dann nur noch die Ausgänge um.

Kommentar

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          genauso habe ich es bei mir auch gemacht :-)
      • Laszlo
        Smart Home'r
        • 28.09.2020
        • 51

Kabeltrommel und Baustrahler dahin gestellt wo er gebraucht wurde.

Mein Schwager hat auf einem Gestell 2 Baustrahler befestigt, die man drehen und wenden konnte. Das Gestell wurde dann immer dahin getragen wo es gebraucht wurde oder halt einfach ein normaler Baustrahler.

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3624

Da ich gerade umbaue, und nicht mehr in jedem Raum 230V habe, ist es für arbeiten im dunklen der hier geworden.

Ursprünglich wollte ich den LED Scheinwerfer von Makita nehmen,
          der hat bei fast ähnlichem Preis viel weniger Lumen.

In den Räumen in denen ich noch Strom habe, nutze ich den Deckenauslass für eine E27 Fassung und ca 1m hängt auch ein Kabel mit Schalter von der Decke um die Lampe einzuschalten.
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...