Kabel der Pendulum Slim verlängern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ranzwertig
    Azubi
    • 18.03.2021
    • 9

Kabel der Pendulum Slim verlängern

Hallo Zusammen, ich würde die Pendulum Slim gerne als Nachttischleuchte bei einer Deckenhöhe > 4m nutzen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu öffnen um das Kabel zu tauschen? Ich habe bereits versucht die Leuchteinheit mit einem Saugnapf herauszuziehen. Der Versuch war leider vergebens.

Hat jemand dieses Problem evtl. bereits gelöst?
  • ranzwertig
    Azubi
    • 18.03.2021
    • 9

Ich habe inzwischen eine Antwort von meinem Partner Coach bekommen. Den schwarzen Ring um das Glas kann man relativ einfach mit einem geeigneten Pry Tool entfernen und dann, nachdem man die 4 kleinen Schrauben gelöst hat, das Innenleben der Leuchte herausnehmen.

VORSICHT: Dabei verfällt der die Garantie!

Was nicht ganz einfach ist, ist ein geeignetes 4-adriges Textilkabel zu finden. Und ggf. sollte man die einzelnen Leiter mit einem Silikonschlauch schützen. Das von Loxone verbaute Kabel scheint bereits Silikonleiter zu haben.

Kommentar

• Miep Miep
      Miep Miep kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ggfs bei Loxone nachfragen ob man gewillt ist Dir ein längeres Kabel einzubauen oder ein längeres Kabel liefert.

• ranzwertig
      ranzwertig kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      > Ggfs bei Loxone nachfragen ob man gewillt ist Dir ein längeres Kabel einzubauen oder ein längeres Kabel liefert.

Das habe ich bereits getan, es ist aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich.

• Miep Miep
      Miep Miep kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Naja, vermutlich möchte man den Aufwand nicht betreiben um dann eine Kleimkram Rechnung an einen Endkunden zu verschicken. Oder alternativ einen Schnibbel Kabel in einen Briefumschlag stecken für umme ?
Lädt...