Gartentor, Schloss und Türkontakt Empfehlung und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Gartentor, Schloss und Türkontakt Empfehlung und Tipps

Hallo,

ich möchte ein kleines Gartentor im Außenbereich montieren und in Loxone einbinden. Das heisst Kontakt zum ermitteln des Status (offen/geschlossen) und einen elektrischen Türöffner mit der Möglichkeit die Tür über Loxone zu öffnen (Impuls).

Nun die Herausforderung:
    Am Montageort liegt nur 230V Dauerstrom (nicht über Loxone schaltbar). Kann man hier mit einer Funktechnik etwas machen? Gibt es hier Module für den Außenbereich welche sich in Loxone einbinden lassen? Als Alternative ließe sich noch eine KNX Busleitung zum Tor ziehen falls es heir bessere Möglichkeiten gibt?

Vielen Dank und Gruß
    Hendrik
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Wenn du Busleitung ziehen kannst, ist das doch kein Problem. Einmal 2 Adern für Reedkontakt und einmal 2 Adern für den Türsummer 12V. Beides an den Miniserver

Kommentar

• Gast

Hallo, also ich meine mit Bus Kabel ein Standard KNX Bus. Ich würde es von einem KNX BWM im Aussenbereich "abzweigen". Das heisst ich kann hier die Adern nicht anders belegen. Müsste wenn also über den Standard KNX muss laufen.

Kommentar

• roadi
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 558

Schau dir mal die Air Base an und den Nano io. Is zwar sicherlich nicht die günstigste Lösung aber die Airbase kannst ja dann auch für andere Sachen benutzen.

Ich betreibe damit unseren Schranken in 50m Entfernung. Allerdings ist da die Funkübertragung am absoluten Limit

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
        Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
        Synology: DS414, 4x4TB WD red,
        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
        Fritzbox: 7490
        Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

Lädt...