Busch Jäger Jalousiesteurerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Busch Jäger Jalousiesteurerung

Hallo zusammammen,

ich habe ien kleines Problem mit den Jalousiebaustein BJ 6411 (Jalousicontrol II) und/oder dem Bedienelement 6412.

Folgende Ausgangssituation:

Bei meinen Schwiegereltern wurde die gesamte Steuerung bein Bau des Hauses vor ca. 5 Jahren eingebaut.
    Bislang vwar alls soweit in Ordung. Daduch, dass hier anscheinend immer mehr Wohngebiete entstehen und die Stromversorgung des EVUs anscheinend etwas dürftig ist, kommt es sporadisch zu Stromschwankungen.
    Dabei verlierern die o.g. Geräte die sämtliche Programmierung, also Uhrzeit als auch Schaltzeiten.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte, dass ich nicht jeden Monat alle Jalousien neu programmieren muß?
    Loxone soll leider außen vor bleien...

Danke Euch !!!

Gruß,

Christoph

• Leigh
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 705

Wenn die Geräte die Programmierung verlieren liegt ein Defekt vor. Somit Austauschen.
    Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• cRieder
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 394

Sollte es wirklich an der Stromversorgung liegen, wäre ev. eine eingeschliffene USV eine Lösung
      Smarter Gruß,
      Carsten

Kommentar

• Gast

Hi,

Danke für eure Antworten.

Das die Module defekt sind, möchte ich eigentlich ausschlie0en. Es handelt sich hierbei um 5 Stück, die zeitgleich den selben Fehler haben würden.

Das mit der USV hab ich mir auch schon überlegt, aber da bin noch etwas mit mir am hadern...

Kommentar

• Michael Sommer
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1952

Hallo Christoph,
          Hier ein Link zu einem Beitrag im Haustechnikforum. Da geht es zwar um den 6010u, der 6011 ist, wie ich gelesen habe, wohl der Nachfolgetyp. Vielleicht hilft Dir das weiter. Im Forum gibt es noch andere Ähnliche Beiträge.
          Gruß Michael
          http://www.haustechnikdialog.de/foru...10U-geht-nicht
          Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
          ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
          Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
          Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
          LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
          Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Gast

Michael, ich danke dir!

Kommentar

Lädt...