demnächst soll eine easee Home Wallbox bei uns im Carport installiert werden. Noch habe ich kein E-Auto, aber wg. KFW Förderung habe ich mich letzten Jahr entschieden, den ersten Schritt schon mal zu machen. Daher meine Frage an Euch: wo montiert man die Box am Besten?
Der Carport ist links und hinten geschlossen, so dass die Box am Besten dort montiert werden kann. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist (ähnlich, wie Tankstutzen) der Anschlusspunkt am Auto bei den verschiedenen Herstellern nicht einheitlich und das Kabel muss ja auch angeschlossen werden. Aus Bequemlichkeit parke ich meist vorwärts ein, aber rückwärts wäre kein Problem, wenn es dann mit dem Laden einfacher wäre. Infos, wie z.B. https://insideevs.de/news/507698/nas...ladeanschluss/ helfen mir nicht wirklich weiter, insbesondere, weil ich mit dem Laden noch keine Erfahrung habe. Ich tendiere dazu die Box am hinteren Ende mittig zu setzen - da wäre auch ein Schuppen, so dass die verlegten Kabel nicht sichtbar wären.
Neben dem Ort wäre noch die Frage zur Höhe: welche Höhe wäre optimal? Baut man einen Halter für ein Ladekabel eher oberhalb, unterhalb oder neben der Box an? Hat jemand Erfahrung mit dem easee U-Hook? Ist der sein Geld wert?
Kommentar