Ich bin bereit auf ein wenig Dimm-Komfort zugunsten einer preiswerten Lösung mit 12V Marken-Spots zu verzichten. Will heißen: wenn es untenrum erst ab 15% zuverlässig dimmbar ist kann ich (bzw. der Mieter

Nun haben diese praktisch alle Schaltungen im Lampenkörper die für die PWM Dimmung eher hinderlich sind - faktisch betreibt man die Leuchte nach meinem Verständnis mit PWM Dimmung ausserhalb Ihrer Spezifikation.
Nach meiner Netz-Recherche scheinen Philips corepro (Herstellerangabe = nicht dimmbar) und Philips Master Led spots (Herstellerangabe = dimmbar) eher besser PWM-dimmbar als Osram Produkte. Deckt sich das mit den Erfahrungen bei euch?
Ich habe konkret folgende beiden Produkte im Auge:
Philips CorePro LEDspot 5.5-35W 827 GU5.3 MR16 36° 390 Lumen ca. 4,65 EUR/Spot
Philips MASTER LEDspot 7-35W 827 GU5.3 MR16 DIM 420 Lumen ca. 12,20 EUR/Spot
Hat schon jemand eine der beiden konkreten Typen getestet? Die CorePro mit weißem Gehäuse würde in den weißen Spotgehäusen sicher schöner aussehen und ist natürlich deutlich günstiger. Wie sieht es mit der Langzeiterfahrung aus - ist im Betrieb nach kurzer Zeit das große Leuchtensterben zu befürchten? Wie sind eure Langzeiterfahrungen der Combo PWM Dimmer + 12V GU5.3 LED Spot? Ich freue mich auf euer Feedback, danke bereits an dieser Stelle.
Kommentar