Intercom Türklingel Gong nachrüsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Intercom Türklingel Gong nachrüsten

Hallo zusammen,
    habe eine Intercom Türklingel, welche hervorragend funktioniert, allerdings fehlt mir der Gong. Aktuell klingelt es nur auf dem Smartphone.
    der Elektriker meinte, es funktioniert mit jedem Gong.
    an der wand schauen 4 Adern raus.
    Wie finde ich raus, welches Kabel ich wo am Gong anschließen muss?
    liebe Grüße
  • Jan W.
    Lox Guru
    • 30.08.2015
    • 1320

Vielleicht indem Du Dir erst mal die Mühe machst, das Modell / Hersteller für Deine Intercom herauszufinden, das Manual zu finden und zu lesen? Wenn Du dann mit allen Details eine gezielte Frage stellst, dann kann Dir hier vielleicht jemand helfen.

Sorry, wenn ich so direkt bin, aber hellsehen kann hier niemand.
    Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
    Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen, konkret geht es um folgende
      https://www.loxone.com/dede/kb/intercom/
      so wirklich ist dort aber nicht zu sehen, wie/wo und ob man überhaupt einen zusätzlichen "Gong" anschließen kann.

Kommentar

• Steff
        Dumb Home'r
        • 17.01.2019
        • 19

Hallo,
        einen Gong kannst du z.B. direkt am Miniserver oder einer Extension (Relais) anschließen.
        In der Config musst du beim Sprechanlagen Baustein den Qb (Ausgang zur Ansteuerung einer Türklingel) mit dem Ausgang (Relais) wo der Gong angeschlossen wird verbinden.

Welche der Drähte in die Verteilung gehen bzw. angeschlossen sind wird vermutlich dein Elektriker wissen oder du musst es rausfinden.

Kommentar

Lädt...