Ich habe im Forum nichts konkretes gefunden für meine Fragen. Auch sind die Einträge zum Teil älter und behandeln mehrheitlich das Thema BWM statt PM.
Für mein Bauvorhaben, ist in jedem Raum eine Präsenzmeldung aus dem Hause Loxone geplant. Leider erschliesst sich mir die Positionierung nicht ganz. Ich denke, dass eine korrekte Positionierung wichtig ist, da man dies später nicht einfach ändern kann. (Lox Tree)
Zu meinen Fragen:
- Gibt es ein Tool, bei welchem ich den Erfassungskegel auf den Plänen simulieren kann. Dies würde die Positionierung erheblich erleichtern. Oder wie plant ihr die Position?
- Kann man den Präsenzmelder von Loxone auch an die Wand montieren, und trotzdem den Grossteil des Raumes erfassen? Im Dachgeschoss wäre installationstechnisch für mich die Wand viel
einfacher umzusetzen als die Decke. Welche Höhe wird empfohlen (Keine Haustiere vorhanden)
- Kann ich in der Software die Erfassungsdistanz einstellen? Wohnzimmer; Esszimmer und Küche sind ein Raum. Ich würde gerne Küche/Essen und Wohnzimmer mit 2 Meldern unabhängig
erfassen. So dass wenn ich in der Küche bin, das Wohnzimmer finster bleibt und umgekehrt. Ist das einfach umsetzbar oder besser den Sensor an die Raumgrenze setzten und dann den Sensor
abkleben?
Vielen Dank schon mal.
Kommentar