Ich habe schon etwas gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Vielleicht kennt ja einer von Euch eine Lösung.
Wir haben unsere Gartenbewässerung aus diversen Gründen an der normalen Wasserleitung (Gartenzähler). Aufgrund einer örtlichen Besonderheit haben wir im Sommer einen teilweise extrem geringen Wasserdruck, so dass die Sprenger nicht richtig laufen. Teilweise müssen wir bis spät in die Nacht mit dem Start warten. Und der Wasserdruck ist teilweise so gering, dass nur ein Sprenger betrieben werden kann (1-2 bar!) Insgesamt sprengen wir sehr selten, aber manchmal muss es einfach sein.
Ich würde gerne in der Wasserleitung einen Drucksensor installieren, um vor dem Start der Bewässerung zu checken, ob genug Druck für den Start vorhanden ist. Der Druck müsste nicht einmal analog gemessen werden, es würde ein (einstellbarer) Mindestdruck per Digitalausgang (0/1) reichen, den ich einstellen kann.
Ein Mengenmesser mit Impulsausgang wäre Plan B, wäre aber nicht so schön, da man dann immer wieder testweise die Sprenger anlaufen lassen müsste.
Freue mich auf eine Idee.
KNX wäre vorhanden.
Lg
Norman
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Kommentar