Dimmbare Lampen im Hausflur nachrüsten.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sissifd
    Azubi
    • 21.10.2020
    • 1

Dimmbare Lampen im Hausflur nachrüsten.

Hi zusammen,

wir haben im Hausflur 2 led Strahler die mittels Präsenzmelder gekoppelt reagieren. Ich würde diese gerne gegen dimmbare Leuchten eintauschen, um in der Nacht oder eben ab Abend gedimmtes Licht zu haben wenn der Melder reagiert.

irgendwie komme ich nicht weiter wie ich es umsetze, ich habe keine Dimmer Einheit im Verteiler. Gibt es eine Möglichkeit dies über Air oder ähnlich nachzurüsten? Und gibt es auch alternative dimmbare LEDs, als die von Loxone direkt, die ich einbinden kann?

viele Grüße und danke für eure Hilfe
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Hier eine kleine Auswahl was mit Loxone möglich ist
    https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...76/Beleuchtung

Kommt drauf an was du schon so verbaut hast, wenn man z.B. einen freien analoger Ausgang hat würde sich dieser für eine kostengünstige Lösung anbieten, Notfalls irgend so ne Funk Birne^^

Kommentar

• Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 515

Achtung, Dimmen klingt einfacher als es tatsächlich ist. Hauptsächlich hängt es von den gewählten Leuchten und insbesondere deren Stromversorgung (Netzteil) ab. Einfach 230V dimmen kann Probleme geben (geht manchmal gar nicht oder blitzt rum oder Du hast einen eingeschränkten Dimmbereich, der dann sinnlos ist).
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

Lädt...