Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
wir haben im Hausflur 2 led Strahler die mittels Präsenzmelder gekoppelt reagieren. Ich würde diese gerne gegen dimmbare Leuchten eintauschen, um in der Nacht oder eben ab Abend gedimmtes Licht zu haben wenn der Melder reagiert.
irgendwie komme ich nicht weiter wie ich es umsetze, ich habe keine Dimmer Einheit im Verteiler. Gibt es eine Möglichkeit dies über Air oder ähnlich nachzurüsten? Und gibt es auch alternative dimmbare LEDs, als die von Loxone direkt, die ich einbinden kann?
Kommt drauf an was du schon so verbaut hast, wenn man z.B. einen freien analoger Ausgang hat würde sich dieser für eine kostengünstige Lösung anbieten, Notfalls irgend so ne Funk Birne^^
Achtung, Dimmen klingt einfacher als es tatsächlich ist. Hauptsächlich hängt es von den gewählten Leuchten und insbesondere deren Stromversorgung (Netzteil) ab. Einfach 230V dimmen kann Probleme geben (geht manchmal gar nicht oder blitzt rum oder Du hast einen eingeschränkten Dimmbereich, der dann sinnlos ist).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar