EFH - Verständnis Frage - LED 24V RGBW Dimmer - Anzahl Lichtgruppen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon2206
    Extension Master
    • 25.10.2022
    • 118

EFH - Verständnis Frage - LED 24V RGBW Dimmer - Anzahl Lichtgruppen

EFH - Planung
    10 Räume
    60 ConstaLED LED Spots - RGBW / DTW und WW
    Anzahl 24V RGBW Dimmer Tree???

Hallo Leute - ich plane gerade mein EFH - und benötige einmal die Auskunft wie viele Spots man an einen 24 RGBW Dimmer Tree hängen kann.

Nach meiner Recherche kann ich ich die ConstLED RGBW Spots in Reihe schalten ( wie viele ? ) - und an 1x 24V RGBW Dimmer hängen und alle angeschlossenen Spots können ein und aus geschaltet werden - plus alle anderen Features.

Nach meiner Recherche kann ich ich die ConstLED TW Spots in Reihe schalten ( wie viele ? ) - und an 1x 24V RGBW Dimmer hängen. hier gehen aber 2 Lampengruppen - da wir ja pro RGBW Dimmer nur 2 Kanäle brauchen. Folglich kann ich 2 Lampengruppen unterschiedlich schalten.

Nach meiner Recherche kann ich ich die ConstLED WW Spots in Reihe schalten ( wie viele ? ) - und an 1x 24V RGBW Dimmer hängen. hier gehen aber 4 Lampengruppen - da wir ja pro RGBW Dimmer nur 1 Kanäle brauchen. Folglich kann ich 4 Lampengruppen unterschiedlich schalten.

Ist das so richtig?

Habe ich zum Beispiel in einem Raum - 10 RGBW Spots und möchte diese in 2 Gruppen unterschiedlich ansteuern - benötige ich 2 RGBW Dimmer Trees?

Bedeutet bei mir in meinem EFH das ich bis zu 18 RGBW Dimmer Trees brauche - wenn ich entsprechende Anzahl an Lampengruppen habe...

Ich stehe hier am Anfang meiner Planung - muss allerdings eine erste Kostenabschätzung machen und stelle Loxone gegenüber KNX - ich selber bin weder vom Fach noch sonst etwas und will mich einfach nur Vorbereiten ehe ich in den Dialog mit Planern und Elektrikern gehe.

DANKE EUCH
    Simon

Lädt...