Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Anschluss-Stecker mit größerem Einlass gesucht (STAK 3 von Hirschmann)
Anschluss-Stecker mit größerem Einlass gesucht (STAK 3 von Hirschmann)
Hallo zusammen,
unser Elektriker hat die Zuleitung zu unseren Jalousien mit einer enorm dicken Gummischlauchleitung (Durchmesser 11,35mm) realisiert. Eine Einführung in die Kupplung unserer Jalousie-Stecker bzw. Kupplung mit Verschraubung PG11 ist so nicht möglich.
Anbei ein Foto der Stecker-Kombination (Hirschmann STAK 3)
Kennt jemand von euch die Möglichkeit einer passenden Alternativ-Kupplung mit entsprechend großem Leitungseinlass?
So viel ich noch im Kopf habe hast du nach der Verschraubung eine Verjüngung und somit nicht die gleiche Weite. wie an dem Punkt an dem du gemessen hast. Schraub mal die Verschraubung raus.
Vielleich bekommst du es hin, wenn du die Verschraubung öffnest, den Gummi entnimmst, den Gummi über das Kabel ziehst und dann wieder alles zusammensetzt. Manchmal hilft das, wenns zu eng ist...
Wenn das auch nicht geht, hat der hier eine größere Verschraubung. Ich denke mal eher M20
PHOENIX CONTACT Steckverbinder QPD STAK 3
Zuletzt geändert von TimoMoeller; 01.11.2022, 13:28.
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Auch mit "Superflutschi" ist das eine Arbeit die keinen Spaß macht und zu lange dauert (wenn überhaupt).
Ich habe mir eben den "Phoenix Contact Steckverbinder" angeschaut. Der ist perfekt, da er für Leitungsdurchmesser bis 13mm geeignet ist.
Nachdem meine Bestellung bei mir verarbeitet wurde, melde ich mich nochmals für ein Update.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar