ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Planung unseres Smarthomes. Unser Hausanbieter wird anhand unserer Planung die notwendigsten Sachen umsetzen, so dass das Haus übergeben / bewohnt werden kann. Alles Weitere möchte ich selbst über die Zeit in Eigenregie realisieren. Die notwendigen Vorbereitungen / Kabel werden vom Hausanbieter entsprechend verlegt.
Da ich fachfremd bin und mir im Prinzip versuche alles anzulesen / anzueignen merke ich jedoch, dass ich an meine Grenzen stoße.
Bei vielen Themen bin ich unsicher und besonders was das dokumentieren der Planung an geht fühl ich mich aktuell überfordert. Ich kann z.B. Stromlaufpläne weder lesen noch verstehen geschweige denn selbst erstellen.
Daher wollte ich einfach mal fragen, ob jemand eine Firma oder auch Einzelperson kennt, die auf Stundenbasis bei der Planung unterstützen würde und diese optimieren würde.
Wichtig wäre jedoch, dass in der Planung sowohl Loxone- als auch KNX-Produkte berücksichtigt werden sollen.
Ich möchte wirklich nicht an der falschen Stelle sparen. Mir ist bewusst, dass jeder Planungsfehler, den ich jetzt mache nicht mehr (so einfach) korrigiert werden kann, wenn das Haus mal steht..
LG
Kommentar