Markisenanschluß / STAK - STAS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 519

Markisenanschluß / STAK - STAS

Hallo zusammen,

bei mir wurde die Tage eine Markilux-Markise installiert, die möchte ich temporär fliegend in Betrieb nehmen. Etwas überrascht war ich über die Anschlußsituation, es ist eine STAK3 Kupplung an einem kurzen Kabel vorhanden. Ich hätte aus Gründen der Berührungssicherheit einen STAS Stecker erwartet, so daß auf Seite der Hausinstallation die STAK Kupplung ist, bei der man nicht aus Versehen auf die 3 Pins kommen kann.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 9AEA739E-32D1-4BCD-B856-F46F20E517D7.jpg Ansichten: 0 Größe: 319,5 KB ID: 366852
    Bild nur zur Übersichtlichkeit: STAK 3N

Gruß

Matthias

PS: Etwas verwirrend die Bezeichnungen, was aussieht wie ein Stecker ist die Kupplung.
    Zuletzt geändert von Miep Miep; 17.11.2022, 09:57.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3624

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hirschmann-Anschlussplan.gif Ansichten: 0 Größe: 245,1 KB ID: 366858

So sollte es angeschlossen werden, damit es zu keinen spannungsführenden Teilen von der Netzseite kommt.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 519

Danke schön. Ich hatte danach gegoogelt, aber nix gefunden. Umbasteln ist ja kein Akt.

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3624

Bitte gerne.
        Würde den Hersteller fragen warum sie mit diesem Stecker ausgeliefert wurde.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Miep Miep
          MS Profi
          • 18.01.2017
          • 519

„Ausgeliefert“ wurde mit 2 Kabeln, an einem ist der genannte Stecker dran, fürs zweite Kabel wurde mir der Stecker in die Hand gedrückt + Box wo diese an Wand/Gebälk befestigt werden können.

Der Montagebetrieb muß eh noch mal kommen, da der Ausleger leider eine ordentliche Delle hat, da muß der Ausfall mit Antrieb nochmal komplett demontiert werden. Ich hatte die Vermutung dass es beim Ausladen passiert ist, denn die Markise wurde beim Abladen bei einem Drittel auf der Ladekante zwischenabgelegt und der Karton sah entsprechend aus. Aber natürlich muß das im Werk passiert sein

So manchmal wünschte ich mir insgeheim bei mir käme mal einer vorbei, der seine Fachhandwerkertätigkeiten vollumfänglich ausüben würde … den würd ich dafür aber sowas von abfeiern

Ich werd das Ding übers Wochenende provisorisch anklemmem und dann nochmal in Ruhe prüfen ob die Montage in Ordnung ist. Finde die meisten Fehler meist erst wenn Monteure weg sind.
          Zuletzt geändert von Miep Miep; 17.11.2022, 11:13.

Kommentar

Lädt...