meine Loxone-Installation läuft nun seit etwas 2016 zufriedenstellend.
Ich habe aktuell keinen Tree-Anschluss und habe mich mit dieser Technik noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
1.
In meinen Bädern war bislang immer ein Feuchtesensor vorgesehen (noch nicht installiert), aber den müsste ich stand heute irgendwie mit dran frickeln, ich glaube sogar von Drittherstellen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es die "Touch Tree Weiß Artikel-Nr: 100221" gibt, welche Feuchte- und Tempsensor enthalten.
Da könnte ich doch eine Tree-Extension anschließen und für alle Bäder den "Touch Tree" dran hängen, um die Sensorik zu nutzen. Die "Touch Tree" würden wie mal vorgesehen in 2m Höhe hängen - d.h. die klassische Bedienung bleibt gleich und der "Touch" kommt nicht zur Anwendung. Wäre mir persönlich Wurst.
Könnte sogar in den Bädern die 1Wire-Temp-Sensoren raus nehmen, um den Bus zu entlasten.
2.
ich bin mit meinem Büro fertig (Kellerausbau) und habe gesehen, dass der "Touch Pure Flex Tree, Artikel-Nr: 100508/100523" Parameter anzeigt. Das wäre was fürs Spielen und Bedienen.
Gibt es hier nähere Erklärungen zu dem Gerät, wo man mal sehen kann, was das Ding alles kann?
Danke Euch!
Kommentar