Verkabelung der Netzteile am Audioserver+ Stereo Extensions

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SUGO
    Dumb Home'r
    • 19.06.2020
    • 26

Verkabelung der Netzteile am Audioserver+ Stereo Extensions

Leider muss ich das Thema "mehrere Netzteile" wieder einmal hervor holen.
    Hab in den alten Threads leider nichts darüber gefunden. (in Zusammenhang mit dem Audio server)

Da ich bei mir alles neu mach, nun dir Frage wie habt IHR die Verkabelung der Netzteile mit dem Audio Server und den Stereo Ext. gemacht!?

Habt Ihr da auch alle Minus der NT'S verbunden und auf GND gelegt oder nicht!?

Wären dann ja auch auf einem Potential mit den NT'S des Miniservers plus Extension's.
    Mir kommt vor mal wo gelesen zu haben das die 2 Installationen getrennt von einander geführt werden sollten also kein gemeinsames Potential.
    Oder ist hier mit nur die Trennung von TREE und TREE TURBO gemeint!?
    Finde leider die Quelle dazu nicht mehr!

Und wie siehts eigentlich mit der LAN Buchse am Audio Server aus ist diese nicht anders Aufgebaut bzw. angebunden wie am Miniserver bezüglich UTP und STP LAN Kabel Verwendung?
    Was verwendet Ihr da!?
    Zuletzt geändert von SUGO; 26.01.2023, 10:01.
  • SUGO
    Dumb Home'r
    • 19.06.2020
    • 26

für Erfahrungsberichte über eure Installationen wäre ich dankbar!!!
    Werde ja nicht der einzige mit dem ''GAME CHANGER '' des Jahrhunderts sein!

Kommentar

• Laszlo
      Smart Home'r
      • 28.09.2020
      • 51

Da findest du die Antwort auf deine erste Frage:

Hallo Loxonauten, Es soll einfach nicht sein.... Nachdem ich in Quarantäne war und mein Elektriker nicht kommen konnte, war er mit Corona zuhause. Jetzt haben Sie soviel Arbeit das er erst wieder in 3 Wochen Zeit hat..... So lange mag ich nicht mehr warten meine Teile liegen gefühlt 2 Jahre rum und warten angeschlossen zu

Zu zweitens, kannst ein ganz normales Patch Kabel nehmen. Bei mir ist es ein CAT7 Kabel.

Kommentar

• SUGO
        Dumb Home'r
        • 19.06.2020
        • 26

Leider beantwortet dieser thread keine meiner Fragen!!
        Mir ist schon bewusst dass ich plus und minus anklemmen muss!

Mir geht's eher um die GND Verbindung weder NT, welche dann ja am gleichen Potential wie die NT''s der Tree Verkablung wären!

Und zum Patch Kabel gibt es UTP und STP/SFTP in jeglichem CAT Standard .(CAt5,6,7)
        Also die Frage bleibt ob die meisten hier auch auf ein UTP Kabel setzten , meinet wegen CAT7 oder CAT 6, oder doch ein geschirmtes STP Kabel!?

Kommentar

Lädt...