Loxone Miniserver Compact in Hager Univers N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kwinsch
    Azubi
    • 14.02.2023
    • 8

Loxone Miniserver Compact in Hager Univers N

Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit hatte ich die Beleuchtung meiner Wohnung mit einem Loxone Miniserver Compact und ein ein paar Nano Air digitalisiert. Wegen einer anstehenden Sanierung, soll die Anlage erweitert werden und bekommt dafür einen neuen Platz in einem Schaltschrank. An anderen Orten ist bereits ein Hager Univers N verbaut, den ich auch hier einsetzen möchte.

Das Problem wird nun wohl sein, dass beim Einbau in ein Hager Univers N Schaltschrank (Stahlblech), der Empfang der Air Komponenten leiden würde. Alternativ würde sich auch eine zusätzliche Base Air Extension anbieten, bei der die Antenne mit einem Kabel abgesetzt werden kann. Nur habe ich in der Loxone Config keine Einstellung gefunden, wie man die Air Funktionalität im Miniserver Compact ausschalten könnte. Möchte es jedenfalls vermeiden, dass der Miniserver Compact konstant und verzweifelt versucht die Komponenten zu erreichen.

Was ist eure Meinung dazu? - Weiss sonst jemand evtl. eine alternativen Schaltschrank, mit mindestens 180mm Einbautiefe, der aus Loxone Air freundlichem Kunststoff wäre?
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Wenn in der Nähe ein Air gerät ist das als Repeater fungiert, wirds warscheinlich durch das Blechl reichen

Kommentar

Lädt...