nachdem die meisten Punkte der Umsetzung schon richtig gut funktioniert haben, stehe ich irgendwie vor einem etwas für mich unlösbaren Problem. Auch die Anleitungen und Dokus auf der Loxone Seite bringen mich hier nicht weiter.
Es geht um das Thema Stromzähler.
Aus der alten Installation habe ich noch einen Carlo Gavazzi EM24-DIN.AV9.3.X.O2.X installiert. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser einfach über einen Digitalen Eingang an den Miniserver angeschlossen werden kann. Gesagt getan, leider kommt da irgendwie nicht das Ergebnis raus, was ich mir vorgestellt habe.
Habe den aktuell als Frequenzzähler mit 1000 Imp/kwh eingestellt. Details sind auf den Bildern zu erkennen. Laut Energiezähler und Statistik hätte ich innerhalb von 2 Wochen einige Gigawatt verbraucht. Das ist aber unmöglich ;-)
Hab den auch schon mal anders ohne "Frequenzeinstellung" und dann an den Baustein mittels P angeschlossen, aber da stimmen die Gesamtwerte auch irgendwie nicht.
Hat da jemand noch eine Idee? Hat jemand vielleicht eine ähnliche Einstellung oder Probleme gehabt?
Viele Grüße & besten Dank
Frank
Kommentar