Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich mit einem dezentralen 24v Netzteil verkabeln soll. Ich habe im Keller mein Miniserver mit der tree Extension. Nun möchte ich im Dachgeschoss einen LED Streifen montieren mit einem RGBW tree . Dazu habe ich im Dachgeschoss ein 24V Netzteil installiert. Muss ich nun den Minus des Netzteils mit dem Minus des im Keller installierten Netzteils verbinden ? Wenn ja mit welchem Querschnitt wir das gemacht?
24v Dezentral Masse
Einklappen
X
-
24v Dezentral Masse
Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich mit einem dezentralen 24v Netzteil verkabeln soll. Ich habe im Keller mein Miniserver mit der tree Extension. Nun möchte ich im Dachgeschoss einen LED Streifen montieren mit einem RGBW tree . Dazu habe ich im Dachgeschoss ein 24V Netzteil installiert. Muss ich nun den Minus des Netzteils mit dem Minus des im Keller installierten Netzteils verbinden ? Wenn ja mit welchem Querschnitt wir das gemacht?Stichworte: - -
Ja, der GND (-) beider Netzteile müssen verbunden sein
Der Querschnitt ist Abhängig vom stärketen Netzteil entsprechend auslegen.Bei langen Leitungswegen, würde ich einen Querschnitt größer verdrahten.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1 -
Danke für die schnelle Antwort !! Wenn ich also das Stärkste Netzteil ein 24V 10A ist dann genügt 1.5 Quadrat Litze ?Kommentar
-
Wie weit ist der Dachboden entfernt. Du solltest den Spannungfall beachten. Wie lang ist der RGBW Streifen und wie lang ist die Zuleitung ?Kommentar
Kommentar