ich plane derzeit mein EFH und werde einiges an Loxone-Komponenten verbauen. (Heizung, Beschattung, Sauna, Licht, ...)
Zusätzlich werde ich in beiden Fluren (EG, OG) und im Bad OG und in der Sauna Boxen verbauen.
Natürlich sind im Wohnzimmer Heimkinoboxen mit einem eigenen AV-Receiver verbunden.
Nun meine Frage :-)
Wie macht man am besten, damit
a) alle Boxen als Klingel fungieren können
b) die Boxen im Wohnzimmer weiterhin separat durch den im Whonzimmer befindlichen AV-Receiver angesteuert werden können
c) Ggf der Sound des TV aus dem Wohnzimmer zusätzlich auch an die anderen Boxen im Haus weitergegeben werden kann
(Beispiel: Fußballsound auch über die Boxen im Flur oder in die Sauna)
Boxen kann ich mit dem Kabel ja immer nur an einem Receiver/Server verbinden. Wenn ich aber beide Geräte zum Ansteuern der Boxen verwenden möchte, dann müsste ich ja irgendwie wenn gewünscht, den Sound wechselseitig durchschleifen.
1) Wenn es klingelt, dann sollen die Boxen im WZ ja auch klingeln, obwohl diese an den AV-Receiver angeschlossen sind
2) Wenn ich TV gucke und der Sound über die Boxen die an den Musikserver angeschlossen sind ausgegeben werden soll, dann muss hier eine Weitergabe stattfinden?!
Oder mache ich das alles zu kompliziert?
Über ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar.
So long,
Mega
Kommentar